Was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo zusammen,

so langsam packe ich meine Kliniktasche und bin etwas ratlos, was ich zur Geburt anziehen bzw einpacken soll?!?
Eigentlich dachte ich an ein Nachthemd mit Knopfleiste, allerdings wurde bei der Kreißsaal Besichtigung gesagt, dass dies eher unpraktisch ist.

Freue mich über eure Tipps.

Liebe Grüße

Jessi mit Linus im Bauch

1

Nen kurzes Bandeaukleid ist perfekt.

2

Bei der ersten hatte ich nix an und letzte Woche bei der zweiten nur ein weitgeschnittenes langes top.

3

Wenn das Nachthemd nicht zu lang ist, sollte das doch gehen?! Oder??

4

Hi,

also bei meiner ersten Geburt lief ich irgendwann nur noch im Unterhemd durch den Kreißsaal, weil ich immer wieder in die Wanne ging, um die Wehen zu ertragen. Nach Legen der PDA bekam ich ein sexy OP Hemd und einen Netzschlüppi mit Binde (ich blutete nach Abgang des Schleimpropfs). Geburt erfolgte im OP Hemd.

Bei meiner zweiten Geburt zog mich die Hebamme nach Blasensprung komplett aus, ich bekam erneut eine PDA, danach das OP Hemd und dann gings auch schon los mit den Presswehen.

Ich war also bei den Geburten fast nackt. Wichtiger sind Klamotten für nach der Geburt. Umstandsshirts und Umstandsjogginghosen waren da bei mir Trumpf. Still-BHs, gemütliche Klamotten eben.

5

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich hatte beide Male das an, was ich eben gerade anhatte als es losging. Beim ersten Hose und T-Shirt, später natürlich nur noch T-Shirt und beim zweiten Legging und Kleid, später nur noch das Kleid.

Direkt nach der Entbindung habe ich Kleid und Shirt jeweils ausgezogen, um Haut an Haut mit meinen Kindern kuscheln zu können.

Und für die Zeit im Krankenhaus hatte ich dann auch nichts spezielles außer einem Still-BH.

6

Danke für eure schnellen Antworten.

Dann mache ich mir da wohl einfach zuviel Gedanken und packe einfach mal Shirt und Nachthemd ein.

7

ich hatte ne jogginghose und nen unterhemd....kaum in der klinik dann nur noch das unterhemd :-p

8

Ich bevorzuge das Op Hemd man macht von seinen Sachen nix schmutzig und ausserdem hat man das Gefühl nicht so eingeengt zu sein, wie mit einem T-Shirt oder so. Man hat nicht viel an aber ist trotzdem nicht ganz nackt. Würde ich immer wieder so machen. Lg

9

Ich habe einfach angelassen was ich gerade anhatte.

Eine Jeans, Tshirt, und ne Sportjacke.

Die Jeans habe ich irgendwann ausgezogen weil mir warm war, kann mich da aber nicht mehr dran erinnern.

Während den Presswehen habe ich mich dann ganz entblößt, weil es so heiß war. War aber auch im Geburtshaus, im KH würde ich ein tshirt anlassen.

Über das was ich anhatte und wer was sehen kann habe ich dann wirklich gar nicht mehr drüber nachgedacht.

10

Juhu

Bei meiner Tochter hatte ich die Sachen an womit ich gekommen bin leggins und ein top, leggins hab ich dann irgendwann ausgezogen und lief da nur noch mit top und Unterwäsche rum.

Bei der jetzigen Geburt weiß ich es auch noch nicht, ET ist Mitte Dezember und da kommt man dann ja mit etwas dickeren Sachen hin und nicht nur im top und leggins.

Gib doch mal bitte Bescheid für was du dich entschieden hast.

Lieben Gruß Linda mit Mia 3j an der Hand und Bauchzwergi 21 ssw