6SSW und Urlaub

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich das erste Mal beim FA und ich bin in der 6.Woche :-)
Seid gestern habe ich auch morgens furchtbare Übelkeit. Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? :-(
Nächste Woche fliege ich mit meinem Freund in den Urlaub. Mein FA meinte das es eigentlich nicht gut ist, in der Frühschwangerschaft zu fliegen. Was würdet ich machen?

Wie lange hielt bei euch die Übelkeit bei euch an? Meine Sorge wäre, das ich den Urlaub mit der Übelkeit nicht genießen kann #zitter

Liebe Grüße

Peanut88

1

Ich war in der 8.ssw mit dem.Flugzeug 1 Woche in Kroatien. Mein Arzt hatte keine Bedenken mit dem Flug und sagte auch, dass es keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat. Bin jetzt in der 12. SSW und alles ist in Bester Ordnung.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (11 Monate) und Ü-Ei (11+2)

2

Hi, also ich bin jetzt in der 10. Woche und mir ist noch immer sehr übel. Ich versuche das beste aus dem Tag zu machen, aber hab 7/8 Woche fast nur da rum gelegen, wegen Übelkeit und Antriebslosigkeit. Jetzt ist es viel besser, nur Übelkeit ist nervig...
Wo fliegt ihr denn hin? Ich denke dein Arzt findet fliegen in der Frühschwangerschaft nicht optimal, weil einfach viel passieren kann-bist du dort, wenn nötig, ärztlich gut versorgt?
Alles Gute für dich :-)

3

Herzlichen Glückwunsch

Wegen Übelkeit: noch im Bett etwas Zwieback, Knäckebrot oder Leibniz butterkekse. Ingwertee, warmes Wasser mit zitronenscheiben (bio!) Bzw nur warmes Wasser in kleinen schlucken. Und lass es langsam angehen, nicht wie ein flummi aus dem Bett springen; ) lieber den Wecker paar Minuten früher stellen.

Urlaub ist ein schwieriges Thema. Ich enthalte mich da der Meinung. Sag nur so viel: das musst du wissen. Wenns gut geht, ist es super. Geht's schief, musst du mit den Konsequenzen leben.

4

Zur Übelkeit sage ich lieber nichts, das wäre nicht so viel positives, wobei es ohne Stress immer etwas besser war.

Geflogen bin ich auch in zwei Schwangerschaften, selbst in die USA, meine Ärzte sahen da nie Probleme und die eine sagte immer, wenn etwas passiert, dann passiert es sicher nicht auf Grund des Fliegens in der Frühschwangerschaft, sondern dann war schon vorher etwas nicht ok!

Ich würde sagen, viel Spaß im Urlaub!

5

Bin auch geflogen, mehrmals. Hat dem Kleinen nicht geschadet.

War auch in der 9./10. Woche im Urlaub. Konnte ihn aber nicht wirklich geniessen. Waren campen und ich mochte nichts essen, alles eklig :(
Übelkeit war weniger schlimm, wenn ich arbeitend am Computer sass :) Auf dem Sofa gings mir immer schlechter..

Fazit: ich denke nicht, dass es schadet. Aber wenn Du statt dessen den Urlaub ins 3. Trimester verschieben kannst, hast Du ganz sicher mehr davon!

6

2. Trimester natürlich :)