Zu wenig Gewicht 38 ssw

Hallo ihr lieben. Mein wurm hat wohl zu wenig Gewicht .Er wiegt nur 2800 gramm.was haben Eure denn so in der 38 ssw genau 37+3 .

Lg

1

Hallo .. Das sind doch alles nur schätzwerte. Mein Sohn kam 12 tage vor et und wog 2950 Gramm .
Also ich finde es jetzt nicht zu wenig .

Lg giuliana

Mit finn 7

4 sternenkinder

Babyboy Lias Daniel 32 ssw

2

Hallo,
Meine FÄ sagt auch immer, dass mein Mädchen sehr zart ist. Letzte Wo Dienstag wog sie etwa 1800 g (34 ssw). Sie meinte wenn ich bis zur 40 ssw schaffe, wird sie etwa 2600-2700 g bei der Geburt wiegen.
LG

3

Ich kam mit 2800 gramm zur Welt und war aber nicht zu früh dran :-) Mir gings gut.

Neulich hab ich von einer Frau gehört, dass ihr erstes Baby mit 2700 gramm sich sofort der neuen Situation angepasst hat (kam 2 Tage vor ET) das zweite mit 3500 gramm allerdings noch etwas Zeit brauchte bis es richtig angekommen ist (auch 2 Tage vor ET)

Das Gewicht ist meiner Meinung nach total in Ordnung mach dir bloß keine Sorgen, abgesehen davon, dass es eh nur geschätzt wird

Lg Kylie + Krümel 37 ssw

4

Hey, war heute erst wieder beim fa und eine kleine maus wird auch nur auf 2800 g geschätzt. Ärztin meinte aber nicht das es zu wenig sei...sie meinte wird eher klein und zierlich wie die mutter und alles was über 2500g ist ist unbedenklich.

LG mel 38+4

5

Huhu.

Ich war heute auch beim Arzt.

Ich bin 36+6 und der kleine wiegt auch nur 2600 gramm, finde das auch nicht viel , aber das sind meist Schätzwerte. Noch hast du bissel zeit. Meine Ärztin meint es ist noch ok.
Und wenn dann bekommen wir halt zarte Mäuslein.

LG Dani

6

Hallo,

mach dir deswegen keinen Kopf meine wurde zwei Wochen vorher per notkaiserschnitt geholt und wog bei der Geburt 2360gr. und trotz das sie am Anfang noch auf 2160gr fiel was Ya am Anfang normal ist hat sie super zugelegt.

Meine FÄ meinte auch immer das sie zart ist ama habe mir deswegen nie einen Kopf gemacht, da ich selber wohl eine Woche später kam und nur 2350gr wog.

Meine Mutter und die Ärzte im Krankenhaus meinten immer das solche Kinder ziemliche Kämpfer sind und es schnell nach holen.

Wünsche dir noch eine gute Rest Schwangerschaft und Genies diese Zeit.

Lg Seyma ( mit Elif 6 Wochen )

7

Ich kann es gut nachvollziehen das du dir Gedanken machst. Unser Lenny hatte bei 36+4 ein Gewicht von 1800g... Der Arzt meinte es seien ja nur Schätzwerte... Bei 38+0 wurde er mit 2230g geholt und war stark Unterversorgt. Ich sagte sie sollen ihn holen...
Wenn du verunsichert bist, hole dir eine zweite Meinung ein! Mein jetziger Arzt meinte das er Lenny sofort in der 36. Woche geholt hätte.

Ich wünsche euch alles gute!

8

Das Gewicht ist doch okay.
Müssen doch nicht alle Babys mit 3500 g und mehr auf die Welt kommen.

Meine beiden Mädels kamen (38+5,39+0) quietschfidel mit 2870g und 2590g auf die Welt.