Cocoonababy Nestchen*

Thumbnail

Hallo Ihr lieben, hat jemand von euch mit dem Cocoonababy Nestchen Erfahrung gemacht?

Könnt Ihr es weiter empfehlen?
LG

1
Thumbnail

Hallo :)
Kenn es zwar nicht aber ich glaube lange kann man es nicht nutzen.

Wozu willst du es erwerben? Für die Couch?

Ich habe eine wickelauflage gekauft und glaube das reicht uns erstmal.

Lg

2

Ich würde das für einen besseren Schlafkomfort kaufen, soll laut Beschreibung gut sein und wurde von einer YouTube youserin empfohlen

Beschreibung
In dem Cocoonababy nimmt Ihr Baby eine sogenannte "semi-fetale" Stellung ein - das heisst, Schultern und Rücken sind leicht gebeugt! Diese Haltung hat viele Vorteile: * Gesicht und Mund sind für die Hände wieder in erreichbare Nähe (Köpermitte) gerückt - wie es in der Gebärmutter ja auch war! Allein diese Tatsache wird ihr Baby beruhigen und ihm Sicherheit bieten - das Gefühl "in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen", was auch wir Erwachsenen durchaus meist während der Einschlafphase kennen, verschwindet. * Durch diese ganz leicht aufrechte Haltung wird das Liegen und Schlafen für RefluxBabys sehr erleichtert. * Durch die Lage im Cocoonababy kann das Baby nicht so leicht auf die Seite oder sogar den Bauch rollen - gerade die von Neugeborenen bevorzugte, aber durchaus gefährliche "Fröschchenlage" wird eher verhindert. * Cocoonababy verhindert die sogenannte Plagiocephalie (die einseitige Abflachung des Hinterköpfchens mit einer Beteiligung der Gegenseite = Schiefkopf), die seit der Empfehlung der Rückenlage immer häufiger auftritt und den betroffenen Babys Probleme bereitet * Das Lagerungskissen verhilft Ihrem Baby (und somit auch Ihnen) zu einem erholsameren und längeren Schlaf, da sich das Baby in dieser Haltung einfach geborgen und sicher fühlt. * Durch die leichtangehobene Rumpflage erlernt Ihr Baby weitaus leichtere und bessere die Augen-Hand-Koordination

3

Interessant aber ich glaube wenn das Kind sich drehen möchte soll es auch es tun? Ich finde man sollte die Babys nicht in ihrer Entwicklung behindern. Bei meinem Sohn hab ich ihn machen lassen.

Und wenn es Zeit ist, dass der Bewegungsdrang anfängt dann kommt es auf den Boden auf eine spieldecke.

Aber vielleicht ist es ja was nützliches. Was kostet es denn?

Lg

weitere Kommentare laden
6

Stillkissen zusammenlegen und Baby rein, ist absolut vergleichbar.

7

Das mit dem Stillkissen wollte ich auch vorschlagen, habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht. Es gibt ja auch welche mit Extra Halterung.

https://www.amazon.de/Candide-684091-Multirelax-Kissen-Plus/dp/B00ODO1562

Dann hat man zumindest einen Zusatznutzen, denn das andere wirkt auf mich wie Geldmacherei...

8

Liebe Caty,

ja, ich habe Erfahrung mit dem Cocoonababy gemacht. Hier in Frankreich ist das bereits ein Bestseller und wird auch auf Neu- und Frühgeborenenstationen eingesetzt.

Ich persönlich kann den Cocoonababy nur allen Eltern wärmstens empfehlen. Wir hatten selbst ein Schreibaby und die Matratze erst sechs Wochen nach der Geburt entdeckt. Ich kann dir sagen: die ersten sechs Wochen waren ein Albtraum. Einziger Nachteil: der Preis. Aber vielleicht kannst du ihn ja auch gebraucht finden (so wie wir) oder mieten?

Meinen gesamten Erfahrungsbericht kannst du hier nachlesen:

http://kissesfromparis.de/euer-baby-will-nicht-auf-dem-ruecken-schlafen-die-rettung-kommt-aus-frankreich

Alles Gute und melde dich gerne, falls du noch Fragen haben solltest :-)