Ab wann Schwangerschaftsanzeichen? Symptome Windei?

Hi Mädels,

ich noch mal#winke . Ab wann hattet ihr mit Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit etc zu tun? Bin aktuell 5+5 und habe extrem große empfindliche Brüste, vermehrt Speichel und Magengrummeln aber von Übelkeit oder Gerüchen keine Spur. Wie war es bei euch?

Wer von euch hatte schon mal ein windei und wie waren dort die Symptome? Steigt das hcg nur langsam? Bei mir ist aktuell nur eine Fruchthöhle zu sehen?

LG

1

Ich bin aktuell zum 3. mal schwanger - leider 2 FG.

In keiner meiner SS hatte ich Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit. Bei mir waren lediglich die extrem empfindlichen Brüste und der Speichelfluss als Anzeichen.

Das hatte ich leider auch bei den beiden FG. Die 1. FG war ein Windei, die AS hatte ich damals in der 9. ssw und bis dahin auch die Symptome- meine Ärztin erklärte mir damals, dass man mit einem Windei im Prinzip Scheinschwanger ist. HCG wurde gar nicht bei mir kontrolliert - in keiner SS.

Hatte meinen ersten Termin, da war die Hülle noch leer - 2. Termin dann 2 Wochen später und immer noch leer, am selben Tag haben dann Blutungen eingesetzt über mehrere Tage, aber ich musste trotzdem zur AS..

Bei der 2. FG war ich erst 5. SSW - ging alles von selbst ab.

Aktuell bin ich 29+3 mit unserem Mäuschen und endlich scheint alles perfekt für uns.
In der jetzigen SS war ich 6+1 zum ersten Mal beim Arzt, da sah man schon unseren Krümel, leider aber noch ohne Herzschlag - 2 Wochen später war alles da.

Mach dir keine großen Gedanken, manchmal dauert es bis zur 7. Woche bis man überhaupt was sieht.

LG Pia mit Prinzessin 29+3 #herzlich

4

Danke für deine Antwort. Dann hoffen wir mal dass alles gut geht und dir alles gute mit deinem Spatz;-)

2

Nur Fruchthöhle war bei mir auch zu der Zeit - alles im Rahmen. SS Anzeichen hatte ich eeeeeewig gar keine. Keine Übelkeit, keine Gruchsrmpfindlichkeit. Daran kann man es wirklich nicht fest machen. Die Gedanken an ein Windei schmeißt du gleich mal über Bord! Das kommt nur selten vor ;-)

5

Okay ich versuche es;-) vielen dank

3

Huhu, bei 5+5 muss auch noch nicht unbedingt mehr zu sehen sein,

ich war bei meiner kleinsten in der 5+2 ssw brim fa gewesen und dort sah man auch nur eine Leere Fruchthöhle und meine fa meinte das sei völlig in Ordnung.
1 Woche später sah man dann schon einen Mini Embryo mit Herzschlag.
Bei meinen anderen Kindern war ich erst in der 7-9 ssw und da sah man dann direkt einen Embryo mit Herzschlag und hier war ich dann auch sehr verunsichert.

7

Das beruhigt mich. Dann denken wir mal positiv:-)

6

Ich hab bis heute nix. Bei meinen großen hab ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt.

Lg
#hasi und #ei 16 ssw

8

Bis heute (15+2) keine Symptome.
In der 6. SSW war bei mir auch nur eine Fruchthöhle zu sehen.
LG

9

Hallo,

wie groß ist deine Fruchthöhle denn?

Ich war 2015 mit einem Windei schwanger und man sah zwar früh eine Fruchthöhle, aber sie war sehr klein, wuchs kaum und blieb leer. Bei 6+0 war die Fruchthöhle nur 5mm klein. Der HCG Wert stieg zwar, krebste aber immer eher am unteren Rand rum.

Mit den Schwangerschaftsanzeichen ist das ja sowieso immer so eine Sache, der eine hat sie, der andere nicht. Darum würde ich nicht zu viel geben. Mir war bisher zB auch nur an 2, 3 Tagen überhaupt mal schlecht, obwohl Übelkeit ja immer als DAS SS-Anzeichen gilt.

Wenn du eine "schöne zeitgemäß große" Fruchthöhle hast, und dein HCG Wert gut steigt, würde ich erst mal noch die Hoffnung hegen, dass sich alles einfach etwas langsamer entwickelt.

LG + viel Glück #klee

11

Hey#winke

Also sie ist 0,84 cm groß und sie meinte ich wäre somit 5+4. Stand gestern. Aber ich dachte gestern ich wäre eher 4+6 wegen eisprungschmerzen. Ist das ein gutes Zeichen? Bin ein wenig verunsichert#zitter

12

Für 4+6 wäre eine leere Fruchthöhle sowieso völlig normal und auch bei 5+4 kann man manchmal noch keinen Dottersack erkennen. Mittelschmerz kann man ja sowohl kurz vor, als auch während oder kurz nach dem ES haben, daher sind ein paar Tage Schwankung nicht selten! :-)

Also verloren ist da sicherlich noch gar nichts...und 8mm ist für 4+6 und auch 5+4 völlig im Rahmen!

Wenn man bei der nächsten Untersuchung wieder nichts sieht, okay...dann würde ich wahrscheinlich auch langsam Trübsal blasen. Aber zurzeit finde ich das noch alles völlig zeitgemäß entwickelt.

10

Guten morgen,

ich bin jetzt in der 39. ssw und habe keine Übelkeit und keine Geruchsempfindlichkeit gehabt. Ich kann alles genau so gut oder schlecht haben wie vor der Schwangerschaft. Das einzige was ich hatte, am Anfang auch empfindliche Brüste und die hatte ich genau so in der Schwangerschaft die leider in einer FG endete.

Also bis zum 6. Monat hätte ich sagen können, ich merke nicht das ich schwanger bin. Und seit dem auch nur, weil sich der Bauch bewegt und natürlich größer ist. Aber das sind die einzigen Anzeichen die ich seit dem habe.

Alle schwangeren Frauen die sich die Seele aus dem Leib kotzen, beneiden die Frauen, die einfach so gar nichts haben. Daher genieß es und sei froh das es Dir gut geht. Auch die empfindlichen Brüste bleiben nicht.

LG Anja