2. SS Bauch empfindlicher?

Hallo ihr Lieben,

in meiner ersten SS konntevich ewig normale Hosen tragen und auch auf dem Bauch schlafen. Dieses Mal trage ich schon jetzt (14+6) Umstandshosen. Nicht weil ich zugenommen habe, sondern weil ich die anderen total unangenehm am Bauch finde. Genau so mit dem schlafen, ich habe jetzt schon das Stillkissen im Bett, weil das Schlafen auf dem Bauch unangenehm ist. Nicht dass es weh tut, es ist einfach so ein unangenehmes Druckgefühl. Hat das noch jemand gehabt oder stelle ich mich dieses Mal total an? Ich habe ner auch das Gefühl, dass das Baby dieses Mal schon höher liegt als unsere Maus damals. Die lag zu der Zeit so knapp über dem Schambein und dieses Mal schon knapp unter dem Bauchnabel. Liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße

Coconutsun

1

Huhu,
Ich empfand es ebenfalls so.
Ich habe in der 2. SS in der 12. Woche schon umstandhosen getragen.
Jetzt in der 3. Hätte ich noch früher welche Anziehen können aber Dank der wärme reichten bisher meine Röcke.
Ich konnte gestern morgen schön sehen wo schon die Plazenta sitzt schon direkt bei mir am Bauchnabel, da war es richtig fest und eine große beule. Fand ich sehr interessant das konnte ich bei den ersten beiden nicht sehen.

Lg Sabrina mit J.D. (6) , Mini (3) und babyboy #ei (12+4)

3

Es beruhigt mich ja etwas, dass es nicht nur mir so geht :-)

2

Hallo :-)

Woran das liegt weiß ich nicht aber ich hab das gleiche Problem. :-D bin 13+2 und hab mein stillkissen im Bett. Ohne geht nicht. Selbst seitlich ist nicht so angenehm ohne stillkissen. Ich trage ebenfalls schon Größe Kleidung. Alles andere geht auch nicht mehr. ;-) ich glaube der Bauch wächst schneller. Alles ist Eventl tatsächlich früher empfindlicher

4

Ich wüsste auch gar nicht, was ich ohne das Stillkissen machen würde ;-) nur da unsere Maus (2) jede Nacht vorbei kommt, wird es langsam ganz schön eng :-/

5

Da hab ich bisher Glück das Söhnchen Mitlerweile bei sich schläft ... Er ist jetzt 3,5 Jahre alt. :-)

6

Hallo,

ich glaube einfach, dass jede SS unterschiedlich ist. Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger mit dem 3. Kind.

Das mit dem empfindlichen Bauch hatte ich vor allem bei der SS mit meinem 1. Kind. In der SS mit Kind 2 hab ich noch laang auf dem Bauch geschlafen, Hosen passten aber schneller nicht mehr!

Jetzt bin ich am Bauch recht unempfindlich, was das drauf liegen angeht, aber ich kann nur ganz schlecht lange sitzen.

Grüße, Nora