Ausgerutscht 39 ssw

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei mir zu Hause ausgerutscht und auf den Hintern gefallen.

Mein kleiner hat sich auch danach gleich mit Nem Boxer gemeldet, also ihm scheints gut zu gehen... Soll ich trotzdem mal ins KH fahren? Oder ist das übertrieben?

Ich hab gelesen dass die plazenta bei einem Sturz verletzt werden kann.

1

Ich würde mal im KKH anrufen und nachfragen was sie meinen, ob du kommen sollst oder lieber abwarten.

Alles gute!

LG Pia mit Prinzessin 29+2 #herzlich

2

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Mein FA meinte letztens, wenn man fällt, sollte man am besten gleich ins KH, da sich die Plazenta durch den Sturz und Bildung von Hämatomen lösen kann und das Baby dann unterversorgt wäre! In der Regel bleibt man dann 24 Std zur Beobachtung.... Und du bist ja auch schon soooo weit!

Viel Glück

Ginchen

3

Auch ich bin auf den Hinter gefallen durch nasse treppen.
Ich bin nichts in KH gefahren. Wenn etwas wäre dann würden wir das merken denke ich.
Mein Sturzt war in der 35ten Woche bin jetzt in der 36ten.

6

Danach würde ich mich nicht richten. Als Laie weiß man einfach nicht, was man merken kann und was nicht und wenn dann doch was passiert ist und man merkt es zu spät, ist das Kind mitunter schon in den Brunnen gefallen. Ich würde das bei meinem Baby jedenfalls nicht riskieren wollen. (Und ein Sturz auf den Po ist bei Erwachsenen ja sowieso schon ein ordentlicher Sturz - im Gegensatz zu Kindern.)

4

Also, wenn es für Dich selbst besser ist, weil es Dich beruhigt #gruebel - ja, dann würde ich es empfehlen, ins KH zu fahren. Weggeschickt oder schief angesehen wirst Du da auf jeden Fall nicht. Und Du bist auf der sicheren Seite.

Ich selbst bin in meiner 40.SSW bei einem Spaziergang im Wand gestolpert und über den Bauch "abgerollt". Das war ein sehr großer Schreck. Ich habe für einen Moment auch überlegt, ob ich ins KH fahren soll. Mir ging es aber gut und ich hatte auch den Eindruck, dass mein kleiner "Insasse" die Bauchlandung gut verkraftet hat.

Zwei Tage später meldete unser "Insasse" dann pünktlich seinen "Umzug" an. Und so habe ich dann bei der Voruntersuchung zur Entbindung die Gelegenheit genutzt und der Hebamme gesagt, dass ich Purzelbäume im Wald geschlagen habe. Es war aber alles in Ordnung, also nix Schlimmes passiert :-)

5

Ich würde sofort ins Krankenhaus .