Urlaub 36./37. SSW?

Hallo Muttis!

Mein Mann und ich überlegen nochmal Urlaub zu machen bevor unser Knopf kommt.

Es sollen 5 Tage in einem Wellness-Hotel mit Sauna und Pool werden. Einfach bissle ausspannen und gut essen! Achja und es sind 2 Std Fahrtzeit von zuhause, aber noch in D.

Allerdings wäre ich dann in der 36./37. Ssw. Hat da jemand Erfahrungen, Bedenken oder Tipps?

Danke #winke

1

Kommt drauf an wie weit du jetzt bist. Kannst du einschätzen wie es dir dann gehen wird?

Bin jetzt 33ssw und ich würde nicht mehr wollen. Meine Tochter kam damals bei 35+5 ziemlich plötzlich.

Eher würd ich es mir daheim noch ein paar Tage lang schön machen ;-)

6

"Ziemlich überraschend" wäre natürlich nicht der Hit, aber OK. Dann wirds halt ein Bayer #rofl
Hast Recht, dass die Geburt früher kommen kann, als einem lieb ist #zitter

2

Ich fahre jetzt 32-34SSW nach Italien, bin gespannt, was der Kreislauf dazu sagt. Die Autofahrt wird sicher anstrengend, aber wir machen viele Pausen :)

3

Ich war 3 Wochen vor der Geburt meiner Tochter für 3 Tage in Paris und würde es immer wieder machen, vorausgesetzt es geht einem gut :-)

Es war so eine schöne Zeit und man muss ja nur so viel machen, wie man will.

Wenn es dir gut geht, dann mach es und wenn nicht kann man immer noch absagen. Genießt die Zeit zu Zweit :-) es wird laaaaaange keine mehr geben ;-) aber auch so ist es schön, sonst würden wir gerade kein zweites bekommen.

Ich wünsche dir eine schön restliche Kugelzeit

4

#winke
Ich bin jetzt in der 30. SSW und es geht mir gut.
Wir wollen in der 36./37. SSW nochmal eine Woche an die Nordsee. Fahrzeit reichlich 3h.
Ist schon mutig, aber ist ja nicht aus der Welt. Nächstes Krankenhaus mit Entbindungsstation ist eine 3/4 Stunde entfernt, Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, ...
Wenn es dir gut geht, würde ich es machen.

Schöne Restkugelzeit!

5

Innerdeutsch würde ich bei einer bislang unauffällig verlaufenden Schwangerschaft durchaus noch verreisen. Losgehen kann es eigentlich immer und überall, also ausschließen kann man das nicht. Aber soll man deswegen denn wochenlang nur noch zu Hause bleiben?

Wenn du dir etwas unsicher bist, könnt ihr ja auch ein näher gelegenes Hotel aussuchen.

7

Danke Euch für die Antworten!!

Bislang hatte ich keine Komplikationen und mir geht es momentan richtig gut. Kann gerne bis zum Ende so bleiben :-p

Ich buche heute mittag. Mein Bauch sagt, dass mir ein bisschen Wellness gut tun wird für die anstehende Geburt.

Euch allen ebenfalls eine schöne Urlaubs- und Kugelzeit :-D