Zeckenspray / mückenspray schädlich?

Darf ich mir zeckenspray auf die Haut sprühen? Steht drauf : " Kinder ab 1 Jahr geeignet @
Allerdings steht nichts von Schwangerschaft! Was denkt ihr? Fahren in Urlaub!
Gruß Lunasam 18 ssw

1

Hi, ich würde es drauf machen.jedoch, sprühe ich meine Kinder nur draußen damit ein und versuche es nicht einzuatmen. Mach es nicht ins Gesicht.

2

Ich habe tatsächlich einmal ein kleinesbisschen benutzt, aber danach gehört, dass es nicht gut ist in der SS ... Es gibt aber auch 2 versch. Sorten und eine ist eher verträglich. Informier dich doch in der Apitheke mal. LG und schönen Urlaub.

3

In der Apotheke gibt es eine Creme gegen zecken und mücken des heißt stichfrei für Kinder von ballistol des is super und schwangere dürfen es benutzen =) lg

4

Die Apotheke kann dir da sicher weiterhelfen.

5

Es gibt Mückenspray was für Schwangere geeignet ist in der Apotheke.

Die Frage ist, wo fährst du in den Urlaub ? Kannst du nicht anders dich vor zecken und Mücken schützen ? (Kleidung etc)

Was ist wenn du gebissen / gestochen wirst ?

Man muss abwägen. Zum Beispiel in Zika Gebiet würde ich definitiv Mückenspray , Netz etc benutzen um Stiche zu vermeiden. Deutschland bin ich persönlich entspannter.

Zecken finde ich nicht so tragisch, weil man mindestens 6 Stunden Zeit hat bevor Krankheiten übertragen werden und würde jeden Abend gut absuchen (lassen von Partner )

Liebe Grüße

Ps ich hatte den Eindruck dass das Mückenspray für Schwangere nicht wirklich wirksam war, ich und auch meine Zwerge waren trotz Spray ziemlich zerstochen und ich habe regelmäßig nach gesprayt. Oder die Mücken waren aggressiver im Ausland.