40+6 Geburt mit Wehencocktail eingeleitet? Zimmernachbarin mit Baby was dauernd schreit

Hallo liebe Mamis,

bei mir wurde heute gegen 15.00 im krankenhaus ein wehencocktail verabreicht! Oh no das schlimmste was ich bisjetzt getrunken hab????

Halbe stunde später musste ich alles wieder raus brechen!

Da es zu spät geworden ist wurde nichts mehr gemacht. Morgen früh wird eingeleitet mit Gel????

Bin stationär ohne Kind aber meine Zimmernachbarin eine ganz nette aber Baby schreit ununterbrochen das ich nicht zur ruhe kommen kann.

Sollte ich versuchen mein zimmer zu wechseln? Oder was soll ich machen? Ich krieg so kein auge zu bin ich mir sicher! Und am ende mit den nerven wann es endlich los geht?!?!?! Heul

1

Geh nach Hause! Die meisten Krankenhäuser sind so kulant. Morgen früh gehts auch noch weiter aber dann hast Du wenigstens noch Kraft für die Einleitung.

2

Das Baby schreint dolle Bauchweh zu haben

Armes kleines

Frag doch ob du nachhause kannst wenn es dir soweit gut geht dann kannst in Ruhe nochmal schlafen und zur vereinbarten Zeit wieder ins krh

3

Warum sprichst du nicht die stationsschwestern an und sagst denen, dass du gerne schlafen würdest um Kräfte zu sammeln, aaaaber........ ???

Bestimmt finden sie eine Lösung.

4

Und heute Nacht oder morgen früh könnte es dein Baby sein welches den Raum kraftvoll beschallt :-) Spaß beiseite, vermutlich wirst du heute kein neues Zimmer bekommen, war mal in einer ähnlichen Situation und ich bekam erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer. 3 Tage später war ich die erste von 3en, die ihr Baby im Arm hielt und hatte auch ein furchtbar schlechtes Gewissen meinen Zimmernachbarinnen gegenüber obwohl mein Baby nur alle Stunden kurz gewimmert hat statt laut loszubrüllen. ;-)

Ich schätze durch die Einleitung lassen sie dich nicht mehr gehen. Bei mir ging es morgens um 7 Uhr schon los (auch mit Gel), dann nochmal um 14 Uhr. Abends hatte ich schon krasse Unterleibsschmerzen. Nächster Morgen wieder um 7 uhr Gel gelegt um 9 Uhr fingen die Wehen an. Leider Überstimulation, dadurch 12 Stunden nonstop alle 2-3 Minuten Wehen (ohne Tätigkeit), nach 12 Stunden war ich bei grade mal 3cm MuMu-Öffnung. Dann wurde es meinem Sohn wohl alles Zuviel und das CTG wurde schlechter. Nach insgesamt 14 Stunden würde ich in den OP geschoben und der Kleine kam dann leider nach all den Strapazen per KS. :-(

Meine Entscheidung (bin jetzt in der 21. Woche mit dem 2. Kind), NIE WIEDER EINLEITEN. Entweder die Kleine kommt spontan oder ich mach einen geplanten KS. Aber das läuft ja glücklicherweise bei jeder Mami anders!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt (du wirst eh vor Aufregung schon nicht gut schlafen) und du wirst um ein Vielfaches am Ende für alles belohnt!!!! Das größte Glück im Leben findet nun bald den Weg in deine Arme. Halte durch! Alles Liebe

6

Ohje, du erzählst gerade meine erste Geburt! Mal schauen wie es jetzt wird. Drückt mir die daumen.

7

Moin Liebes!
Sind gaaaaanz fest gedrückt. Du hast es bald geschafft! ;-)

5

Entweder gehst du nach Hause (würde ich tun, notfalls gegen Unterschrift) oder du frägst die Schwestern nach ohrstöpseln. Haben die eigentlich immer da! Ruhige Nacht!

8

Erst mal drücke ich dir die Daumen, dass deine Geburt schnell los geht und alles komplikationslos verläuft.

Allerdings jetzt ein neutral gemeinter Kommentar:

wer sich nicht für ein Einbettzimmer versichert, der bekommt meist auch keins - Krankenhaus ist kein Wunschkonzert und man sucht sich seine Zimmernachbarn nicht aus.

Sei froh, dass "nur" das Baby weint. Wird deins sicher dann bald auch tun ;-)
Alternativ hast du doch die Möglichkeit den Aufpreis für ein Einbettzimmer aus eigener Tasche zu bezahlen, dann hast du deine Ruhe.

Hier gab es mal einen Thread, da hat sich auch eine userin beschwert, dass sie trotz vorzeitiger Wehen oder Blutungen und Angst und Bangen um ihr Baby mit glücklichen frisch gebackenen Mamas auf einem Zimmer liegt. Ja, das ist einfach so, wenn man vorher am falschen Ende spart (Versicherung) oder dann eben nicht bereit ist, den Aufschlag für ein zweibett-/Einbettzimmer selbst zu zahlen.

Die Krankenschwestern sind sicher immer bemüht, die Zimmer vernünftig aufzuteilen, dass "gleiche Patienten" ein Zimmer teilen, aber manchmal geht es nicht.

Als ich jetzt zum 3. mal eingeliefert wurde, wurde abends auch eine Patientin aus dem Zimmer geschoben, damit ich mein Einbettzimmer erhalte.

Sie war nicht entsprechend versichert (und wollte scheinbar den Aufpreis auch nicht zahlen) und durfte dort so lange verweilen, bis jemand kommt, dem dieses Zimmer zusteht. Somit musste sie in ein 3-Bett-Zimmer umziehen. Klingt gemein, ist aber nun mal gerecht.
Wegen Überbelegung passiert das hier beinahe jede Nacht, dass teils um 2:00 / 3:00 Uhr Betten raus geschoben und Zimmer gereinigt werden.

9

Hallo, wieso haben sie bei dir bei 40+6 schon eingeleitet? War es dein eigener Wunsch? Ich bin auch bei 40+6 und bei mir passiert gar nichts bis auf regelmäßiges CTG und dann kann ich wieder nach Hause. Ich habe so langsam keinen Nerv oder Kraft mehr .. Aber bis jetzt keine Wehen oder Anzeichen, dass die Geburt im Gange ist :/