Herzrasen nonstop

hi maedels,

Seit dem ich im 6. Monat bin, habe ich nonstop Herzrasen und trockenen Mund! Ich hatte damit in der frühschwangerschaft zu kämpfen, ich dachte es waere vorbei aber jetzt geht es wieder los... Seit meiner ersten Panikattacke liege / sitze ich unter einem Ventilator, weil ich mir einbilde keine Luft zu bekommen.

Habe jetzt sedonium ( baldrian ) genommen. Ist mit dem FA abgesprochen... Aber 3 Tage nonstop Herzrasen nervt nur noch????????

Irgendeinen Tip? Werde heute nacht entspannungahypnose zum einschlafen verwenden, hat mir damals auch sehr geholfen

Lg
Happywifehappylife 20+3

1

Wurde denn mal untersucht woher das Herzrasen kommt? Musst du auch Blutdruck wenn du Herzrasen hast?

2

Soweit alles gut. Tatsächlich sind es Panikattacken, also eine reine Kopfsache....und ich kann es nicht abstellen. Wie gesagt, ueber einen Monat hatte ich nix, erst als ich in die 6. kam....

3

Mal Schilddrüsenwerte machen lassen. Das kann aber auch so mal in der Schwangerschaft vorkommen. Ansonsten sportlich betätigen und vor allem nach der Schwangerschaft.

4

Huhu....Ich leide voll mit dir....seit 4 Tagen hab ih das gleiche Problem, vorallem abends wenn ich zu bett geh und die Augen zu mach....und dann noch das Gefühl von herzstolpern.... ich mache mich auch total verrückt.... hab viel gelesen und immer steht das wäre normal.... ich habe nachts in meiner not auch zu baldrian tropfen gegriffen... und jetzt trinke ich schlaf und nerven Tee und trau mich nicht die Augen zu zumachen....ich wäre auch Dankbar für Tipps...mein blutdruck ist niedrig aber in der Norm....

Lg mit meiner kleinen Fussel 26ssw

5

Hi,

Was mir einigermassen hilft....

1. ventilator... Aber vorsichtig falls du empfindlich bist...

2. Nasenspray meersalz mit Eukalyptus Nasenspray von ottravin... Falls ich daa Gefühl habe, keine Luft zu bekommen...

3. bevor ich schlafen gehe, kopfhörer rein und auf youtube hypnose zum einschlafen oder zum entspannen... Das hilft sehr sehr gut zum einschlafen...

4. tja und tagsüber halt diverse Atemübungen / yoga übungen... Und durchhalten.... Immer wieder gut zureden....

Wir schaffen es :-)

Lg