Salami alternative

Hallo ihr Mitschwangeren,

wie wir alle wissen, sollen wir ja Salami meiden, aber ich war heute beim Metzger und habe erfahren das es für uns eine alternative gibt.
Wir DÜRFEN Jägersalami und Cabanossi essen da sie eine Brühsalami ist.
Also wer Hunger und Lust hat darf wieder schlemmen.

Gruß dezember-geschenk

1

(Ich glaube mittlerweile, dass ich die Einzige bin, die Salami isst :-D )

Danke für die Info - für einige Mädels hier bestimmt ne super Alternative!

Liebe Grüße

2

Hm... Cabanossi wird gemäss Wikipedia aber wie folgt beschrieben: Cabanossi sind dünne längliche und schnittfeste Rohwürste aus feingehacktem Rind- und Schweinefleisch mit deutlich erkennbaren Speckwürfeln...

also unter Rohwurst verstehe ich, dass es nicht gekocht ist. Und auch die Jägersalami wird heiss geräuchert....

Ich wär da vorsichtig...

3

naja, der Metzger hat das gesagt und ich glaube ihm das einfach mal und esse es trotzdem :-)

4

klar, lass es dir schmecken.. wobei eben doch der eine oder andere metzger seine eigenen rezepte hat.

5

Hallo ihr lieben ,
ich versteh garnicht wie alle sich verrückt machen wegen den ganzen Essverboten und trinkverboten :-D

Ich esse seit Anfang meiner Schwangerschaft Mettwurst und Salami und ich liebe es :-)

Und selbst Cola trinke ich noch täglich :-)

Aber muss ja jeder selber wissen :-*

Euch noch eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße Nadine 34/2 ssw mit Milan im Bauch *_*

7

du weisst schon das cola dein ungeborenes schadet??????!!!! das koffein macht den herzschlag noch höher und dein kind später rappelig. ich würde es sein lassen. informiere dich mal besser

12

Ganz ehrlich?? Hier ist nicht von litern die rede. Ein Glas Cola oder eine Tasse Kaffee sind vollkommen ok. Hab das selbst in der ersten ss getrunken. Mein kind ist gesund . Hatte immer normale Herztöne und ist keineswegs "rappelig " . Cola hilft mir Zb. Sehr gegen übelkeit. Arzt hat auch sein ok. Gegeben. Also ein Gläschen kein Problem.

weiteren Kommentar laden
6

würde ich nicht essen

auch bifi soll mamn nicht essen

warum ist es eigentlich so schwer mal 9 moante auf sachen zu verzichten?
ich habe in der ganzen schwangersch. nur salami uaf pizza gegessen kein kaffe und keine cola getrunken . ich lebe noch und es hat mir nicht geschadet

denn wenn was passiert wegen ein bissel salami beisst ihr euch im ar....

grüsse bawu mit lena im arm 14 wochen

8

Also mein FA hat gesagt ich darf ruhig Salami essen ich soll bloß nicht davon leben. ..
Ehrlich ich esse sie auch und das sogar gerne ich finde es wird so viel verboten was man darf und nicht darf...
Meine Omi sagt immer zu mir; Mädchen meinst du irgendwer hat zu uns damals gesagt das darfst du nicht und das auch nicht?.Nein und ehrlich unsere Kinder damals waren noch nicht so mit Allergien und Krankheiten voll wie heutzutage eure Kinder ...

Jeder muss es für sich wissen aber ich finde meine Omi hat recht...

9

diesen satz mit meine oma sagte früher dies und das .....der nervt und ist so unwahr früher haben omas auch nicht mitbekommen wenn sie eine fg hatten da es keine sst gab und keine untersuchungen, wenn sie blutungen bekamen dachten sie noch es sind ihre tage

es gab viele fg früher . die schlauen sprüche sollen sie sich klemmen. auch mit krankheiten und allergien. komisch das "früher" die menschen nicht alt geworden sind oder?

15

früher sind die medizinischen Möglichkeiten auch noch nicht so ausgereift gewesen wie heute ..........
also das es nur an der Ernährung liegt halte ich jetzt mal für ein Gerücht

10

Also eigentlich wollte ich jetzt keine ernährungsdebatte lostreten.
das da jeder seine eigenen Ansichten hat ist mir sehr bewusst und so darf es auch sein.
ich gehe nur davon aus das wenn mir der Metzger sagt das die jägersalami und cabanossi aufgrund ihrer herstellungsart unbedenklich sind, das man sie dann auch essen kann und das wollte ich mit euch teilen.
ob ihr dann zugreift ist ja dann jedem selbst überlassen und es steht auch jedem frei sich nochmal beim eigenen Metzger, Arzt oder Internet zu informieren.

11

Mein Arzt sagte mir aber auch, dass brühwurst genauso wie Salami tabu wären.
Ist eben nicht gekocht od. Gebraten.

Ich esse übrigens trotzdem Salami und auch cabanossi. Hab ich in der 1 ss schon.

13

Mir hat der Metzger gesagt ,dass es zu Salami und auch Teewurst keine Alternative gibt!