Therme im ersten Trimester?

Guten Morgen liebe werdende Mamis,

ich würde gerne mit meinem Mann in die Therme gehen aber irgendwie lese ich hier so viele verschiedene Sachen das ich verwirrt bin.
Die einen sagen da kann es zu Blutungen und FG kommen, andere sagen super zur Entspannung.
Es ist meine erste SS und ich bin deswegen etwas unsicher, ich will natürlich nichts riskieren.

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.

LG Tanya mit Bauchzwerg 10 +5

1

Hi!
Ich war bis jetzt immer wieder in der Therme. Bin auf Anraten der FÄ nicht in den Whirlpool, bei Behandlungen vorher anmelden, dass man schwanger ist und nach jedem Gang hab ich brav den nassen Bikinislip gegen nen Trockenen getauscht (in den nassen wieder rein schlüpfen ist zwar gruselig, aber darauf hab ich geachtet).

Meine FÄ riet mir auch von Tampons ab- sie meinte, nach jeden Mal Wasser auf die Toilette Pipi gehen kriegt eher Keime raus, als sie sich mit nem Tampon lang drin zu halten.
Nächste Woche fahr ich eh wieder^^ lass es dir gut gehen!

Lg Martina und Judith (28+0)

2

Guten Morgen :-)

Lass dich nicht verrückt machen, schwimmen, Therme, Wellness ..
Alles das tut dir gut und wird deinem Kind auch nicht schaden.

Viel Spaß in der Therme

Lg Linda Mia Mia(3j) an der Hand und Bauchzwergi (19ssw)

3

Guten Morgen,

klar kannst du in die Therme. Achte halt gut darauf ob es deinem Kreislauf gut tut. Meist hat das Wasser ja nicht mehr als 38 Grad. Nur den Whirlpool solltest du meiden, jedenfalls lt.meinem FA.

Viel Spaß

4

Ich war auch von Anfang an immer wieder in der Therme. Es hat mir immer sehr gut getan. Hab keine in Öl getränkten Tampons oder dergleichen benutzt und ich hatte nie Probleme. Whirlpool hab ich ausgelassen.

Lg

5

Hallo

Genieß es und meide den Whirlpool. In meiner ersten und jetztzigen Schwangerschaft wird regelmäßig der Schwimmbad besucht. Meine letzte sowie jetzige Hebamme sagt ich brauche nichts zu beachten aber auch meine beiden FA sagten mir, dass es Humbug ist mit Tampon zu schwimmen.

Genieß die Zeit.
Wir fahren auch heute Abend :)

Lg

6

Huhu,
Ich würde auch in die therme gehen allerdings den whirlpool meiden.
Ich musste joghurt tampons nutzen und vaseline außenrum schmieren und abends dann ein milchsäurebakterien zäpfchen nutzen.
Aber ich neigte auch stark zu pilzen.
Hätte ich keine Probleme damit gehabt wäre ich auch öfter schwimmen gewesen ;)
Lg und viel Spaß!

7

Meine Ärztin meinte auch, es sei kein Problem in die Therme zu gehen oder im See/Meer zu schwimmen. Ich bin aber auch nicht empfindlich was Keime oder Pilze angeht. Ich soll nur immer gleich die nasse Bikinihose wechseln. Whirlpool und Saunatauchbecken würde ich allerdings meiden. Wenn Du Sauna gewohnt bist, kannst du auch das machen, allerdings nicht zu lange und zu heiß. Bei Anwendungen (Massge ect.) würde ich vorher nochmal nachfragen. Nicht alle Massagen sind für Schwangere geeignet.

8

Mein Mann und ich gehen mind. 1x im Monat in die Therme und Sauna.

Wir gehen zB am Sonntag auch wieder.
Sauna tut mir jetzt immernoch super gut :-)

Also viel Spaß, Entspannung tut dir und dem Kind gut! :-)

Septemberbaby01 + Leon im Bauch (ET - 43Tage #herzlich)