Ab wann Kreißsaal Besichtigung?

Hey zusammen ??

Bin heute 19+1 also Halbzeit bin überglücklich. Ab wann habt ihr Kreißsaal Führung gemacht? Möchte demnächst eine machen ist das zu früh? Würde mich über Antworten freuen ???? danke euch Grüße. Nanny

1

Ich weiß gar nicht, ob es da eine Begrenzung gibt.

Bei unserem KH gibt's in regelmäßigen Abständen Termine zu denen man gehen kann. Ich gehe nächste Woche, da bin ich in der 29. Ssw. Der nächste wäre wieder am 12.10. Das wäre mir zu knapp...Meine Kollegin war eine Woche vor der Geburt da... Auch etwas knapp, da würde ich lieber früher und in Ruhe hingehen und mir das anschauen. Kann ja nicht schaden. ;)

Gruß Gigi 27+3

2

Hey..
Es gibt keine Begrenzung du kannst gehen wann du möchtest.

Wir waren in der 32 Ssw dort und es waren verschieden "große Bäuche" vor Ort ;-) ich fand es um die 30 Ssw ganz passend.
Heute waren wir zum Anmeldegespräch.

Lg Jess mit Krümelchen 36 Ssw

3

Halloooo #winke

Wir waren auch schon in der 20. Woche. ;-)
Und ich bin froh drüber.

Jetzt hab ich Gewissheit, falls es aus irgendeinem Grund doch eher losgehen sollte, dass ich dort in guten Händen bin.

Bellajulila mit Zwillingen P und L im Bauch (25. SSW) :-) :-)

4

Im November ist mein ET und wir lokalen im September hin gehen.

5

Ich komme gerade von einer Kreißsaal Besichtigung, bin 20+3.

In meiner Gegend machen die Krankenhäuser das ohne Anmeldung, einfach zum Termin hingehen. Somit interessiert es auch keinen wie weit man ist.

Mach das ruhig jetzt schon. Bei mir war es sehr hilfreich, da ich nicht erwartet hätte, dass das Krankenhaus einen so schlechten und dreckigen Eindruck auf mich macht. Das Personal hat mich auch überhaupt nicht überzeugt.

Jetzt weiß ich, wo ich nicht entbinden werde.

6

Hey, du kannst dir den Kreissaal anschauen wann du möchtest. Macht vielleicht etwas früher sogar Sinn, falls du dir noch andere Krankenhäuser anschauen möchtest.Manche Krankenhäuser haben feste Termine zur Besichtigung.

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
freusi

8

Ich war Grad heute in der 22. Ssw. Vom ansehen waren die meisten schon etwas weiter. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wir wollen uns mehrere anschauen und teilen uns das auch einfach ein wenig auf.

10

Danke für die schnelle Antwort ?? schöne Schwangerschaft weiterhin

?

7

Hi,
ich bin jetzt 19+6 und versuche schon seit einer Woche mir diverse kreißsäle anzuschauen.
für die Geburt kommen bei mir bis jetzt 3 Krankenhäuser in frage, allerdings sind wann immer ich zeit habe die Säle besetzt.
infoabende werden von den Krankenhäuser zwar auch angeboten, aber ich hab keine Lust mir 2 Stunden die Referenten anzuhören und eine Garantie für den Kreißsaal gibt es dann auch nicht, klar, sie werfen ja keine gebärende raus nur damit ne Truppe schwangere mal das Objekt der Begierde besichtigen können :-)

Gruß dezember-geschenk

11

2 Stunden?? Also wir waren in zwei Krankenhäusern und in beiden ging der Vortrag nicht länger als 15 Minuten. Oder war das jetzt Ironie? ;) ich habe dabei aber festgestellt dass die geburtszimmer alle ähnlich ausgestattet sind, ich denke das wird wohl überall ähnlich sein. Sie können ja auch nicht das Rad neu erfinden ;) mir ging es hauptsächlich um das Gefühl dass ich in den Krankenhaus und bei dem Personal habe.

12

Also in einem der Krankenhäuser waren 2 Stunden angesetz. es sollte der Arzt, die Hebammen und die Krankenschwestern etwas erzählen. vorallem viel über den Ablauf einer Geburt. aber dafür hab ich meine hebamme in einer gemütlichen Atmosphäre und auf bequemen Stühlen.
ich denke auch das die kreißsäle sich sehr ähneln, möchte aber trotzdem alle anschauen.
was mir auch sehr wichtig ist, ist die ereichbarkeit mit dem Auto und die parkmöglichkeiten. und natürlich wie sie mit notfällen umgehen
aber auch das Frage ich lieber direkt bei der Besichtigung ohne das 30 Paare um mich herum stehen.

weiteren Kommentar laden
9

Hey. :-)
Ich war heute auch bei einem Infoabend mit Führung.

Ich kenne das KH schon, aber die Geburtenstation war neu für mich.

War echt begeistert.

Ich bin zwar schon fast zu weit für eine Führung, aber mir war eh klar dass ich dort hin gehen werde :-)
Lg Steffi mit Emily 36 SSW

13

Hallo!
Ich weiß nicht mehr wann. Aber wir konnten es auch kaum erwarten und waren recht früh dort. :-)