Reicht das auch noch am Mittwoch? Verdacht auf Pilz

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 10. SSW. Hatte heute teilweise gelben Schleim und nachdem ich jetzt gelesen habe, könnte das auf einen Pilz hindeuten. Jucken oder sowas hatte ich bisher nicht. Jetzt nach dem Duschen und vermutlich auch nach dem Lesen der Forenbeiträge bilde ich mir ein Brennen ein.

Ich nehme Famenita und hatte das daher schon 2-3mal, dass es sich sehr trocken und juckend angefühlt hat. Wurde dann abgelöst durch extrem feucht und viel Ausfluss. Bei den Untersuchungen war nie was.

Jetzt hab ich erst am Mittwoch wieder einen Termin beim Vertretungsarzt, da mein eigentlicher Arzt im Urlaub ist.

Reicht bis Mittwoch oder soll ich morgen anrufen?

Liebe Grüße
blubb

1

Pilz, so habe ich in Erinnerung ist definitiv mit Jucken verbunden. Aber ich bin kein Arzt.

Brennen hingegen hätte ich mehr auf Blasenentzündung getippt.

Keine Ahnung wie doll es für dich ist. Wenns heftig ist, würde ich natürlich bei der Sprechstundenhilfe morgen anrufen. Keiner zwingt dich in Deutschland schmerzen zu haben. Und ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.

In der Zwischenzeit viel trinken hilft bestimmt...

2

Juhu,

Also ob du nun Pilz hast oder nicht weiß ich nicht. Bei mir hat sich Pilz gar nicht bemerkbar gemacht. Beim Anstrich hat sie gesehen das ich eine leichte Pilzinfektion habe. Hatte aber keinerlei Anzeichen wie Jucken, brennen oder sonstiges.

Klär es lieber rechtzeitig mit deinem Arzt ab :-)

3

Gelber Ausfluss ist vollkommen normal und kein Anzeichen für einen Pilz.

Im Grunde hat meine Vorrednerin Recht... bei einem Pilz gibt es andere 'eindeutige' Zeichen: jucken oder brennen!
Wobei ich selbst erst die Erfahrung machen durfte, dass man auch ohne irgendwelchen Anzeichen einen Pilz haben kann :-/

Ein Pilz ist außerhalb und innerhalb der SS harmlos und lediglich unangenehm. Behandeln sollte man es dennoch. Wenn du also keine Beschwerden hast, die dir den Nerv rauben, dann reicht eine Abklärung absolut am Mittwoch! Hast du allerdings ein Jucken oder Brennen, dann kontaktiere gleich morgen Früh deinen FA... denn jetzt kommt das Wochenende und ein Jucken oder Brennen treibt dich dann in den Wahnsinn.

Alles Gute!

4

Hallo ich hatte vor Ca 1 Woche das gleiche aber Ausfluss bei mir normal brennen und Jucken war da hab Medikamente bekommen monuril 2 Beutel hat auch nicht geholfen da hat mir meine Hebamme gesagt das ich bis zu 4L Wasser trinken soll und auf eine Mull Windel kalten Jogurt schmieren soll und wie eine Binde tragen das hat mir sehr geholfen und war nach 2 Tagen alles super kein Jucken oder brennen mehr ich rate dir es zu Versuch ich weiß 4 l Wasser ist schon viel aber wenn es hilft dann nehme ich es im Kauf.

Hoffe dir alles gute noch

Liebe Grüße

5

Das ist irgendwie widersprüchlich *am Kopf kratz*

Monuril ist gegen Harnwegsinfekte (Blasenentzündung). Die Joghurtbinde ist eine Unterstützung zum Aufbau/Erhalt einer gesunden Vaginalflora (Milchsäure, Milchsäurebakterien).

Das ist nun überwiegend für die TE:
Ich würde sowas zwingend ärztlich abklären lassen! Ein Harnwegsinfekt oder eine bakterielle vaginale Infektion ist problematisch in der SS. Ein Pilz ist zwar unproblematisch, sollte allerdings auch behandelt werden... einen Pilz bekommt man selten bis gar nicht NUR mit Joghurtbinden oder Joghurttampons los :-/
Mein entdeckter Pilz (ich hatte keine eindeutigen Beschwerden wie Jucken oder Brennen) hat sogar das verordnete Biofanal 6-Tages-Kur überlebt :-/