33 SSW! Bauch wird hart und zieht nach unten! Senkwehen?

Hallo zusammen,

ich habe seit um 11.00 uhr ständig einen harten Bauch und er drückt dabei teirisch nach unten.
Muss dann zum Klo und meinem Darm leeren.
( habe diesmal keinen Durchfall) also auch nichts falsches gegessen.
Dazu kommt das mein Sohn heute so aktiv ist und sich von Seite zu Seite dreht. Tut auch höllisch weh.
Habe keinen Hunger usw.

Meint ihr es sind Senkwehen???

Vielen Dank und Gruss Sonja 33 SSW#sonne

1

Hallo!

Hört sich ganz nach Senkwehen an....

Ich bin auch in der 33.SSW. Bis jetzt hat sich bei mir in diese Richtung noch nichts getan.

Aber die FA hat bei der letzten US gesagt, dass Senkwehen durchaus schon möglich sind.

Also keine Angst, ist ganz normal, würd ich sagen.

Lg, Sandra (33.SSW)

2

hallo,

also ich würde an deiner Stelle doch den Arzt aufsuchen. Will dir keine Angst machen, aber das sind eindeutig Senkwehen, welche meiner Meinung nach zu früh kommen. Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und ab dem 4 Monat Senkwehen. Da durfte ich nicht einmal SS-Gymnastik machen, möglichst im Bett liegen. Darauf habe ich nicht gehört und im 7 Monat öffnete sich der MUMU, sodass er zuhenäht werden musste. Es muss ja bei dir nicht das Gleiche sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
LG
Natalie

3

Denke auch das das Senkwehen sind....war bei mir auch Anfang dieser Woche...
Aber das beste daran:auf einmal bekommt man wieder Luft! Das ist so GEIL..kaum noch keuchen! Bauch sieht jetzt arg witzig aus, weil er nur unten ist, aber egal...ICH KANN WIEDER TIEEEEEEEEEEEF ATMEN :-)

Brauchst Dir also denk ich keine Sorgen machen.

Gruss nicautz (35 SSW) mit Miroslawa#wm im Bauch *grins*