14.ssw und Diabetes..........*heul*

Hi, am Donnerstag kam´s raus, ich muss Insulin spritzen....#heul Bin erst in der 14.SSW. #heul Kann mir überhaupt keine Nadeln zuführen.....#schock#heul#heul

Und irgendwie ist das echt deprimierend.....#heul Ich habe sooo gehofft, dass alles ok bleibt.

An sich waren meine Werte im Normbereich, abgesehen von 2, wo ich mal - unbewusst - was Falsches gegessen habe. Aber nach 2h war alles ganz normal. Dennoch fand die Diabetesbetreuung, dass das so nicht geht und ich muss spritzen. #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Ich finde das gaaanz schlimm......Kriege doch wirklich alles ab in der #schwanger, was nur geht. #heul

Hat noch jemand so früh schon SS-Diabetes gehabt?

LG: Suri :-(

1

Hallo,

Ich binzwar nicht mehr schwanger aber mich verschlägt es öfters noch mal hier her.
Bei mir wurde auch sehr früh 11 woche SS-Diabetes festgestellt und ums insulin spritzen bin auch ich nicht drumherum gekommen.
Am anfang dachte ich es bricht eine welt für mich zusammen und nach einer weile habe ich das alles automatisch gemacht weil ich immer nur an den kleinen gedacht habe und das insulin schadet deinem Baby ja überhaupt nicht, oh wenn ich drüber nachdenke was ich mir für sorgen gemacht habe, aber es ist echt nur zum wohle deines baby,den ohne insulin wäre es dann schlecht für das baby.
Zu mir würde immer gesagt sie bekommen ein sehr dickes kind, so die untersuchungen vom ultraschall ( der würde bei mir übrigens ganz oft geamcht um zu sehen ob es dem baby gut geht ab der 20 woche war ich jede woche beim fa), jedenfalls haben die ärzte dann 2 wochen vorm termin eingeleitet weil sie angst hatten das ich das baby nicht rausbekomme,er solle echt zu dick gewessen sein laut ultraschall 4500!!!!!!!!!!!!!!!
Und das ende vom lied er war 57 cm groß ( sein papa ist aber auch 2,05) und wog 4053g also ein ganz normales etwas großes kind aber nicht dick.
Und seine zuckerwerte waren auch voll ok und ich habe auch nichts mehr!!!!!!!!!!
Also mach dich nicht ganz so verrückt die liebe natur wollte es so haben.
Und das spritzen ist echt nicht so schlimm, es ist nur für eine gewisse zeit!!!!!

Ich hatte übrigens auch so alles mögliche was man nur in der ss haben kann hatte auch windpocken, die auchnicht geschadet hatten.

Liebe Grüße

Susi und jonas
:-)

2

ah, vielen dank.

wieso sollte denn das baby groß werden, wenn man insulin spritzt? ich dachte immer, wenn man nicht spritzt, dann wird es zu groß.
ich möchte auf keinen fall eine einleitung. ( klar, wenn´s nicht zu vermeiden ist... ) ich bin immer noch gaaanz fertig mit der welt.
es ist schwer zu verstehen, dass das zeug meinem kind nicht schaden soll. als ich noch nicht gespritzt hatte, war mein B nie so hoch, wie jetzt - womöglich hab ich den dreh noch nicht raus.

aber wie kann insulin richtig sein, wenn ich ohnmächtig werden kann udn schokolade essen soll ( ggf. ) , obwohl das gar nicht gut ist???? #augen#heul#gruebel#heul#heul

gruß: suri

7

Hallo,

ich habe keine ahnung wieso die immer gesagt hatten das mein Kind dick wird nicht groß sondern dick.
es schadet deinem kind echt nicht deshalb müssen schwangere ja gleich spritzen unschwangere bekommen erst mal tabletten aber die würden wohl dem kind schaden.

na du das mit dem ganzen schoki ja oder nein und ohnmacht habe ich auch nie verstanden ich habe mich an alles gehalten ( gut ichhabe auch ab und zu ma schoki gegessen) und es ist halt alles gut gegangen.

Viel Glück

3

Guten morgen!
Hier ist das ich platze gleich Bäuchlein #schein !
Ist es bei euch auch schon sooooooooooo warm #schwitz ?
Man war grade ne stunde draussen einkaufen und so! Und kann gleich duschen gehen!
und wie gehts dir sonst so????? Mein Bauchi ist heute ein bissl besser!!! Gott sei dank!
Alles liebe Yvonne

4

bei uns geht´s......bin nur am jammern, weil mein BZ zu hoch ist. #heul ich hasse das insulin, ich hasse diabetes, es geht mir alles so aufn keks....:-[#heul#heul#heul

habe hunger, aber ich darf gerade nix essen. ah doch, butter und fleishc würd gehen, aber wer will das schon?
hab es gewagt eine nektarine zu essen und das war´s!!!!!! 153 nach 1h, das ist deutlich zu hoch!!!! #heul#heul#heul#heul#heul

5

Ohhhhhhh das ist ja *kotzurbini*! Meine Schwester hatte damals SS-Diabetis und das war die hölle meinte sie! Und ich war dichtdran musste nur vorsichtig sein! Aber in der SS drauf achten was ich esse #heul ! Ich fühle mit dir! Das ist soooo fies! und das nach ner Nektarine! Musst du denn auch achten was du mittags isst? Oder ist das nur beim süssen kram?
Habe dir grade mal das us-bild rüber geschickt!
#liebdrueck
Yvonne

weitere Kommentare laden
8

Hallo ich noch mal ich habe gerade alles mal gelesen und weil 2 mal dein wert zu hoch war musstest du spritzen ???????????????
Also ich würde noch mal rat von einem anderen arzt holen weil wenn du sagst das du nach 2 stunden fast zu niedrig bist kann das auch für dich gefährlich werden.
wieviel musst du den spritzen also einheiten??

susi

10

JA, richtig verstanden!!!!

hatte metformin auf eigenes risiko genommen und es war super. zucker war ok, immer im normbereich. hatte nie hunger, war nie unterzuckert, etc. nur diese 2 werte waren zu hoch. :-[ aber natürlich aus gutem grunde!!!!

ja, bin auch am rumsuchen, wen ich noch fragen könnte.....

ich muss meine esseinheiten mal 0,5 spritzen....hatte heute nach 1 h 158 und jetzt nach 2h 81.....bin auch schom am verhungern und am rumzittern leicht....#schock#heul#heul

weiß echt net, was ich machen soll!!!!!#heul

11

such dir echt nen andern arzt, ichmeine mal waas du gesagt hast was du gegessen hast ist logisch das der zucker hoch ist.

Alsoich hatte zum ende der ssw nüchertn so etwa 80-90 nach dem frühstück 118 2 stunden nach frühstück,
und spritzen musste ch 42 einheiten das ist viel aber bei den werten war meine ärztin zufrieden musste nicht nach 1 stunde messen daher kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht.
wenn du leicht zitterst nimm traubenzucker oder ien glas cola. sonst fällst du irgendwann um.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!
Hast du keine Diabetesschulung gemacht?
Ich muss seit Donnerstag auch spritzen. Erstmal 3 Einheiten abends, weil der Wert abends vorm Schlafen gehen zu hoch wurde.
Bei meiner ersten SS hatte ich das auch aber erst ab der 33.SSW

Ich muss sagen, es gibt schlimmeres als Insulin spritzen. Vergiss nicht, auch diese Zeit geht vorbei. Typ I oder Typ II Diabetiker sind viel schlimmer dran als wir.

Und außerdem tun wir es doch für unser Baby oder?

Augen zu und durch!!!!

lg Bienchen + Krümel 29.SSW

15

ich glaube schon, dass ich eine schulung gemacht habe... war wohl nicht der reißer.....#kratz

aber weißt du, wenn es mir mit den metformin tabletten gut ging, wieso dann insulin?
meine werte waren alle ok und seitdem ich insulin nehme, sind sie total chaotisch....#heul#kratz

naja, ich werd am montag zum arzt gehen, das muss geklärt werden.

gruß: suri

16

PS: es ist sehr wohl sehr schlimm, wenn du spritzen musst udn es geht dir schlecht dabei....ohne insulin ging´s mir gut udn nach 2 tagen insulin geht´s mir elend ohne ende....kann´s ja wohl auch nicht sein, oder???? #heul#heul