Merkt man es, wenn das Baby sich von BEL in Geburtsposition dreht?

Hallo ihr Lieben ,

Ich bin heute bei 29+3.
Unser Noah liegt zur Zeit in BEL.
Meine Frage ist, ob man es merkt, wenn er sich dreht?
Eigentlich müsste man davon ja was mitbekommen oder?
Er ist zur Zeit sehr aktiv und ich spüre seine Tritte eher im unteren Bauch.
Bei mir ist es eigentlich egal, ob er sich dreht oder nicht, da aus medizinischen Gründen (auf die ich nicht weiter eingehen will) ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden wird.
Mich interessiert die Frage trotzdem. Wie war oder ist es bei euch?
Liebe Grüße

Lisa mit Noah im Bauch 29+3

1

Unsere Kleine lag auch lange in BEL. Die Bewegungen im Bauch waren dann eines Tages anders. Der ganze Bauch hat gewackelt und sich bewegt, da war klar, dass sie sich nun dreht. Vorher und danach hatte ich auch nur Tritte gespürt.

2

Okay vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt :-)

3

Hihi
Ich hatte in der 28.ssw ganz merkwürdige Bewegungen. Fühlte sich echt komisch an ich hab ihn über all im bauch gespürt und der Bauch war immer in Bewegung. Da dachte ich es mir schon.

Meine Ärztin hatte es dann in der 30.ssw bestätigt das er in sl liegt.

Lg Jenny mit bauchzwerg ET-13

4

Hallo,
unsere Maus hat sich zwischen der 29. und der 31. Ssw wohl gedreht, hatte das bewusst nicht mitbekommen. Die FÄ hat es auf dem US gesehen und gemeint, je nach Platzangebot bekommt man die Drehung an sich nicht unbedingt mit. Eher dann, dass sich die Bewegungen des Krümels anders anfühlen. Das hatte ich z.B. auch nicht wahrgenommen, weil sie auch in BEL bevorzugt mit dem Kopf in den Magen gedrückt hat, jetzt ist es eben der Po...
Unsere 1. Tochter hatte sich erst in der 34. Ssw gedreht.
Liebe Grüße

5

Also wenn das Baby sich dreht wirst du das sicher merken, wenn es nicht gerade nachts ist und du die Aktion verschläfst.

Ich habe es gut gemerkt, wie sie sich von 1. zu 2. Schädellage verändert hat, obwohl dafür ja gar nicht so viel "Aktion" nötig ist

6

Meine Maus hat sich in der 29. Woche nachts gedreht - an Schlaf war da nicht zu denken, es hat sich angefühlt, als ob sie einmal jedem Organ Guten Tag sagen wollte #rofl

7

Hi,
Meine kleine hatte sich versucht in der 35. Woche zu drehen.
Wir beide konnten dabei zusehen, wie sich stück für stück sich drehte.
Aber bei mir war am Beckenkam aber schluss gewesen, sie drehte sich in Protest um, der Bauch hat gewackelt ohne ende #rofl

8

Meine Maus hat sich in der 36 ssw gedreht. Puhh war das dritte hätte sie auch spontan bel bekommen. Aber es fühlte sich nicht schön an. Sie hatte noch genug platz da sie ein kleines mäusschen war

9

Mein Sohn lag bei jedem FA Besuch in einer anderen Position. Ich habe die Umdrehungen zwar gespürt, konnte aber nie sagen wie der kleine liegt.

10

Hallo,

Ja,ich habe deutlich gemerkt. Allerdings war das bei mir erstinstanzlichen der 36ssw!

Lg

11

Hallo,
Vielen lieben Dank an ALLE für eure Antworten :-)
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird.
Liebe Grüße

Lisa mit Noah im Bauch 29+5