2 Monate nach Konisation keine Periode

Hallo meine Lieben

Ich weiss nicht wo ich meine Frage am besten stellen kann. Aber vielleicht hat es ja hier Frauen die eine Konisation hatten.

Ich hatte am 2. Juni eine Konisation. Alles ist super verlaufen und hatte 5 Tage nach der OP meine Periode (hat mir mein Frauenarzt auch bestätigt) Nun sollte ich sie in den nächsten Tagen aber zum 3ten mal bekommen. Jedoch blieb die Periode letztes mal und dieses mal aus. Hatte das auch jemand von euch? Habe mit der gynäkoligischen Abteilung heute morgen gesprochen. Die sagten normalerweise passiere dies nur bei einem Rückstau der jedoch mit Schmerzen verbunden ist. Schmerzen hatte ich aber nie... bin leider zur Zeit im Urlaub aber werde einen SS Test machen wenn ich zurückkomme.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg shayenna

1

Hi shayenna,

Ich hatte letztes Jahr auch eine koni. Hab zwei Wochen lang geblutet und dann ging soweit alles seinen Gang. Hattest du denn ungeschützten Sex? Man soll ja das erste halbe Jahr nicht schwanger werden da die Wunde erst gescheit abheilen muss und man dann erst weiß ob es erfolgreich war.

Wenn der Test negativ ist würde ich mal einen blutest machen. Hatte einmal einfach so plötzlich keine Regel mehr für 6Monate und da lag es dann an einer kurzzeitigen Schilddrüsen Unterfunktion. Hab Tabletten bekommen und alles funktionierte wieder.

Solange es dir erst mal soweit gut geht Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen! Der Körper macht manchmal komische Sachen...

Drücke dir die Daumen das alles gut ist!!

2

Grundsätzlich muss man kein halbes Jahr warten ;-)

Zu mir hieß es sobald ich will grünes Licht.

Bei der nachkontrolliert würde es wieder gesagt.

Haben drei Ärzte gesagt ..

Ansonsten.. Bei mir kam die 2.nach der Konisation erst extrem spät, glaub 3 Wochen zu spät ..

3

Ich hatte bei der Konisation eine Ausschabung. Dadurch startet ja der Zyklus neu. Vier Wochen später hatte ich die Periode und dann verschob es sich langsam wieder zurück auf meinen gewohnten Vollmondrhythmus. Der Arzt hat uns etwa zwei-drei Monate nach der Op wieder erlaubt, es ungeschützt zu tun. Daher denke ich nicht, dass zwei Monate zu früh sind. Ich würde daher auch einfach mal den Test abwarten.