Kombiwagen von Bergsteiger: Milano vs Rio

Hallöle ihr Lieben!

Bin in der 16. SSW und schaue mich momentan nach verschiedenen Kinderwagen um. Dazu hätte ich 2 Fragen:

Die 1. steht ja quasi oben schon: Mir gefallen beide Modelle rein vom Foto her sehr gut. Aber so wirklich - außer preislich - finde ich keinen Unterschied. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus?! Oder er hat das ein oder andere Modell und kann von Vor- und/oder Nachteilen berichten?!

Die 2. Frage wäre allgemein für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt und ob ihr zufrieden seid. Ein ungefährer Preis wäre auch nett zu wissen

LG von der Hoffnung #klee #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich lese vom Bergsteiger (egal welchem) immer wieder negatives und würde da grundsätzlich die Finger von lassen. Für das Geld könntest dir auch bspw. Einen von ABC Design holen, die sind für ihren Preis qualitativ noch in Ordnung.

Wir haben einen Teutonia Cosmo im Angebot für 550 Euro gekauft und der ist spitze. Kommt natürlich auch darauf an, was ihr für Anforderungen an einen kiwa habt.

LG jessy mit spuckteufelchen 28 Wochen alt

2

Huhu!:)
Schau mal, auf der Seite von Bergsteiger direkt sind die Kinderwagen direkt nebeneinander im Vergleich aufgelistet. Gibt zwischen deinen beiden ausgesuchten Modellen schon Unterschiede.:-)

http://www.bergsteiger-kinderwagen.de/vergleich/

Wir haben uns für den Knorr-Baby Classico Kinderwagen entschieden.:-)

Lg von augustmary mit Florian Andreas inside (29. Ssw)

4

Ach so: Der Knorr Baby Classico hat ca 550€ gekostet.:-)

3

Zu den Modellen kann ich nichts sagen, allerdings haben einige Familien aus unserem Bekanntenkreis oder Modelle von Bergsteiger. Ich wüßte nicht, dass sich da jemand bisher beschwert hat.

Ansonsten hänge ich mich gerne mal an Deinen Thread dran, denn auch ich bin in der 16. SSW und es ist sicherlich interessant das ein oder andere über die verschiedenen Kinderwagen zu erfahren. Hatte auch bereits kurz geschaut, aber bei den ganzen Anbietern stelle ich´s mir auch schwierig vor, den "richtigen" zu finden.
Wir sind "Dorfkinder", der Wagen sollte größtenteils für normale Straßenverhältnisse geeignet sein und sich natürlich so einfach und klein wie möglich zusammen falten lassen zwecks Kofferraum.

Bin schon gespannt auf die Erfahrungen der anderen...
Liebste Grüße
Tati

5

Hey!

Wir haben den Bergsteiger Capri und sind sehr zufrieden. Er ist jetzt seit 4 Monaten in Gebrauch und wir haben noch nichts negatives entdeckt. Er wird fast täglich in der Stadt und auf Waldwegen genutzt.

Wir haben uns für den Capri entschieden weil wir schwenkbare Räder haben wollten. Aber das ist Geschmacksache.

6

Hallo, ich habe bis jetzt auch nichts Gutes über den Bergsteiger gehört, egal welches Modell.

Preis-Leistung würde ich dir einen ABC-Design empfehlen.

Ich selber habe mich für den Bugaboo Donkey mono entschieden. Er wird dann, wenn unser Zweites im März kommt, als Geschwisterwagen verwendet. Der Preis belief sich auf 1.200€ + 300€ Erweiterungsset. Nicht unbedingt billig, aber ich bin super zufrieden und möcht ihn nicht missen.

7

Wir haben uns den emmaljunga Mondial de Luxe zum Angebotspreis von 1.000€ im Fachhandel um die Ecke gesichert. Der ist allerdings recht wuchtig, also nichts für kleine Autos.