Trotz Harnleiterschiene noch Nierenstau

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter vor Schmerzen und wende mich jetzt an euch. Ich bin jetzt in der 35 ssw und bei mir wurde vor 3,5 Wochen ein Nierenstau 2 Grades in der rechten Niere diagnostiziert. Daraufhin wurde mir am nächsten Tag eine Harnleiterschiene gelegt. Das Ganze hat bei mir Wehen ausgelöst sodass ich im KH bleiben musste und mir Lungenreifer verabreicht werden mussten. Alles ok aber seitdem diese Schiene drin ist habe ich unglaubliche schmerzen die von der Flanke ins rechte Bein ziehen, sodass ich nicht mehr laufen kann und nur noch vor mich hin vegetiere. Nachts ist es am schlimmsten. Komme mir vor als hätte ich jahrelang nicht geschlafen. Nehme buscopan plus und Paracethamol und lege mir nur noch Wärmflaschen in den Rücken. Bringt alles nix... War gestern bei meinem FA und der sagte dass sich am Nierenstau nichts getan hat trotz dieser ollen Schiene. Er sagt bis zur Geburt muss ich den Schmerz aushalten, aber ich werde nur noch depressiv wenn ich micj vor schmerzen kaum rühren kann.
Wer kennt das auch oder hat Tipps für mich? Bin für alles dankbar ????

1

Leider legen die Ärzte viel zu schnell eine Schiene - die in den meisten Fällen gar nix bringt.

Ich würde sie evtl wieder ziehen lassen. Ggfs in einer anderen Klinik vorsprechen...

3

Ja das wäre eine Möglichkeit, also Sie entfernen zu lassen. Darüber hab ich auch schon nachgedacht auf der anderen Seite hab ich unglaubliche Angst dass wieder Wehen ausgelöst werden. Der Kleine Mann wiegt zwar schon 2520 Gramm und wäre überlebensfähig aber die Panik dass es doch zu früh sein könnte ist da. Ich werd mich mal umhören, danke dir (:

2

Es nimmt mich voll mit wenn ich Deine Zeilen lese. Ich habe keine Lösung für Dich aber einen Tipp. Vielleicht hast du in der Nähe einen guten Naturheilpraktiker oder vielleicht kann Dir jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen empfehlen. Einen Versuch ist es wert, denke ich, wenn die Schulmedizin nichts mehr ausrichten kann. Der NPH schaut hald auch mal "hinter die Kulissen" und geht an Krankheiten oder Schmerzen ganz anders heran. Alles gute für Dich

4

Danke für deine Hilfe (:

Nach dem Wochenende werd ich mal rumtelefonieren, denn langsam hab ich keine Lust mehr. Der kleine Mann liegt auf der Blase und durch die Schiene hab ich dieses ekelhafte Blasenentzündungsgefühl. :/ das soll durch den Fremdkörper aber normal sein. Mein armer Mann tut mir auch schon leid. Arbeitet momentan mehr und hat den Hund, muss den Haushalt machen einkaufen etc und dann heul ich ihn noch voll. Naja sobald ich was weiß geb ich ein Feedback (:

5

Du tust mir wirklich leid! Ich hab auch auf beiden Seiten einen Nierenstau 2-3 Grad sogar. War in der Klinik zur Abklärung und die meinten auch, dass sie eine Schiene nur als letzte Möglichkeit legen. Wundert mich, dass du gleich eine bekommen hast.
Hatte Antibiotika zur Vorbeugung einer Infektion und viel mehr könne man nicht machen, meinten sie. Ich soll aber auch immer mal wieder ne Weile in den Vierfüßlerstand gehen um die Harnleiter zu entlasten. Diese Haltung ist aber äußerst unbequem für mich, da mein Zwillingsbauch stark nach unten zieht. Ich setz mich jetzt rittlings auf nen Stuhl soweit hinten wie möglich und lehn mich mit nem Kissen gegen die Lehne. Das tut auch echt gut! Grade heut zieht die rechte Seite wieder ziemlich. Ansonsten würde nur Schmerzmittel übrig bleiben.
Drück dir die Daumen, dass es doch nochmal besser wird

weiteren Kommentar laden