Aerosol eingeatmet

huhu
ich mache mir etwas Sorgen.. Ich war gestern im Schuhgeschäft und der Verkäufer wollte mir zu den Schuhen ein Schuhdesinfizierspray verkaufen. Er hat es dann auf den Schuh zum testen gesprüht und gemeint ich solle mal dran riechen (warum weiß ich im Nachhinein allerdings auch nicht). Ohne nachzudenken habe ich das gemacht. Auf der Verpackung steht es enthält Aerosol und man solle es nicht einatmen und nur in gut gelüfteten Räumen anwenden. Jetzt bin ich natürlich besorgt weil ich einen guten Zug davon eingeatmet habe... ich bin in der 33.ssw.. meint ihr das war jetzt sehr schädlich? :-(

1

Hersteller schreiben sowas zu ihrer Absicherung auf die Verpackung und natürlich soll man das Zeuf nicht direkt inhalieren. Aber es ist in jedem herkömmlichen Deo, Haarspray etc enthalten und jeder atmet das andauernd ein. Kein Problem.

2

Danke das beruhigt mich schon mal. Allerdings steht auch auf der Verpackung “gesundheitsschäden durch einatmen möglich“

Ach man, sonst mach ich mir eigentlich nie so nen Kopf

3

Ja das steht da zur Absicherung des Herstellers und nicht, weil man sofort einen Schaden davon trägt. Ehrlich, du atmest wahrscheinlich jeden Morgen im Bad mehr davon ein.