Frauenarzt sagt blasensprung Krankenhaus schickt nach hause

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen nassen Fleck im Slip nicht viel oder gar farbig vllt so viel wie ein Fingerhut...

Dann stand ich auf und bekam ein ziehen im Unterleib ich habe dann meinen Frauenarzt angerufen der sagte ich solle mich bitte sofort da vorstellen

Ich bin hin er hat mich untersucht und gesagt es tritt fruchtwasser aus ich soll bitte ins kkh fahren Gebärmutterhals verkürzt muttermund noch geschlossen ich können also selber fahren...

Ich habe dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen er kam sofort und wir sind los

Im kkh erstmal ctg... Ganz zarte wehen ( wohl senk und übungswehen) und dann wurde ein test gemacht ob es sich um fruchtwasser handelt ( dieser wurde beim.arzt nicht gemacht) der Test war negativ dann Vaginale Untersuchung AUTSCH alles ok muttermund nach wie vor zu gbh verkürzt... Aber der zweite test auch negativ also ich durfte wieder nach hause...

Ich soll wieder kommen wann immer ich magoder wenn wehen alle 5 Minuten kommen

Komisch....

Jetzt auf der heimfahrt dauernd "ausgelaufen" und Zuhause kompletter Slip nass mit klarer leicht schleimiger aber doch sehr flüssiger Flüssigkeit

Wer hatte sowas auch?

Ich bin heute bei 39+2 (regulären Termins) und 40+2 korrigiert wobei alle vom regulären ausgehen

1

Da jetzt ja wieder so viel ausgelaufen ist und du ein komisches Gefühl hast, würde ich nochmal gucken lassen. Hilft ja nichts :(. Du hast ja sonst auch keine Ruhe. Bist du denn sicher, dass es kein Urin war?

Theoretisch kann es auch der schleimpfropf sein. Der ist nicht bei allen Frauen zäh oder geleeartig, bzw. auch eine Zeichnungsblutung.

Hast du eine Hebamme? Würde ein US gemacht?

Gruß, Nora

Gruß, Nora

2

Halbe Stunde lang Ultraschall...

Das es Urin war glaube ich nicht weil es so eine komische konsistens hatte

Ich warte mal bis morgen ab und schaue wie es weiter geht wehen wären jetzt ein gutes Zeichen

3

Hallo,

Das war bei meiner zweiten Schwangerschaft auch so. Aber ich wusste von der ersten Geburt wie es sich anfühlt und hab darauf bestanden im Krankenhaus zu bleiben und am Ende hatte ich recht. Ein paar Stunden später gingen die Wehen los.

Wenn du dir unsicher bist dann bleib unbedingt dran. Wenn deine Fruchtblase einen Riss hat und es die nächsten Tage so bleibt, dass die Geburt nicht alleine los geht, kann es eine Infektion geben. So war es bei meiner Schwester.
Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus.

Liebe Grüße

4

Huhu wenn der Gyn keinen Test gemacht hat kann er auch nicht zu 100% sagen, dass es Fruchtwasser war. Das ist ja im KH ausgeschlossen worden. Ich hatte das gleiche letzte Woche... Und naja habe mich wohl auch nur eingepinselt :D

Also man kann schon auf das KH vertrauen!!! Je nachdem wie das Kind liegt drücken die auf die Blase ! Dann kann auch mal mehr auslaufen

:)

5

Das ist ganz normal dass unter Wehen Flüssigkeit Austritt... Gerade wenn das Kind dann auch wirklich drückt.

Es ist also völlig ok dass du wieder nach Hause gehst. ;-)

6

Hatte ich damals auch .. wurde auch heim geschickt die komischen binden haben sich nicht verfärbt .. bin dann heim dann wa Aufeinma alles voller Blut .. bin dann ins kh wo ich besser untersucht wurde und es wa ein blasenriss..noch dazu wa das fruchtwasser verfärbt und das erste kh Hätte mich auf keinen Fall heim schicken dürfen... während der Untersuchung dort is die blase komplett geplatzt und 6 Stunden später hatte ich mein Baby im arm