Schlechter Blutwerte bei NT-Messung

Guten Morgen,
Ich hatte am Dienstag die NT Messung bei 12+1. gestern rief mich meine Praxis an, die Blutwerte seien Auffällig und es müsse weiter zum Spezialisten dort durchgecheckt werden.

Hat jmd. Ahnung was gemacht wird? Direkt Fruchtwasseruntersuchung?
Habe heute erst noch ein Termin beim Arzt um die Unterlagen abzuholen...hatte das auch schonungslos jmd bei dem im Nachinein alles in Ordnung war?
Der Ultraschall war super, absolut unauffällig und die Nackenfalte bei 1,7 - der Arzt sehr zufrieden :-(
Manchmal ist sowas echt blöde :-(

Eigentlich bin ich recht ruhig, aber trotzdem denk ich die ganze Zeit darüber nach was los ist :-(

1

Der Spezialist wird bessere Geräte haben und dich genau untersuchen also Baby genau anschauen, vermessen etc.
Dann kann es sein das er dich berät Richtung Harmony test oder pränatest das sind bluttests. Dann gebe es die Möglichkeit einer Probe des Mutterkuchens oder dann ab der 15/16ssw wäre Fruchtwasser untersuchung möglich.

Berate dich mit deinem Partner was ihr wollt und Vorallem welche Konsequenzen es für euch hätte

2

Mein Pränataldiagnostiker macht nur eine Blutuntersuchung wenn der Ultraschall auffällig war komisch

3

Hallo... Also ich habe aktuell genau das selbe Problem, meine Ultraschall war unauffällig aber der 2. Bluttest war auffällig...

Ich bin weil mein Frauenarzt nicht da ist ins kh gefahren.. Der Chefarzt hat sich das gleich angenommen und hat mich untersucht ...Er hat auch nix im Ultraschall gesehen und meinte zu mir das die bluttest meist sehr ungenau seien und das die 2.blut Abnahme viel zu früh abgenommen wurde.. Ich musste gestern 15+ nochmals Blut abgeben und hoffe das ich heute das Ergebnis schon bekomme...
Wenn der Testberichte wieder mies ist meinte er sollte man über eine fruchtwasser Untersuchung nachdenken.. Aber er geht nicht davon aus das irgendetwas sei.

Ich hoffe für dich das alles gut wir...drücke dir die Daumen

LG

4

Ich habe das in meiner ersten SS auch erlebt. Ultraschall super (NF >1mm) und Blubberte schlecht. Wie alt bist Du? Das Alter fließt in die biochemischen Berechnungen immer mit ein. Meine Ärztin hat mich damals gleich beruhigt und mich zum Pränataldiagnostiker überwiesen. Dort gab es dann Entwarnung.
Eine weitere Diagnostik - egal ob FWU, Plazenta-Punktierung oder nicht invasiver Chromosomenbluttest - wird erst diskutiert, sollte sich bei der Feindiagnostik etwas als auffällig erweisen.

Bei meiner zweiten SS mit 43 habe ich mich direkt für den Pränatest entschieden, weil mir die Ergebnisse der NT Messung einfach zu ungenau waren. Ich musste den teuren Test selbst bezahlen, habe es aber keine Sekunde bereut und konnte die SS in vollen Zügen genießen!

Alles Gute für Dich und berichte mal, wie es weiter geht!

5

Genauso war es bei mir auch dieses Frühjahr.

Haben uns dann für den Harmonytest entschieden, da wir weitere Abklärung wollten.
Und juchu....bei diesem Bluttest waren alle Werte gut und unauffällig - habe es auch nicht bereut, dass ich den selbst zahlen musste.

Gruß, schnuffel, 36.SSW
#winke