Verstärkt Schweißgeruch

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich schwanger bin, habe ich ständig das Gefühl, ich rieche nach Schweiß. Ich finde mich richtig selber “eklig“. Ich dusche täglich und wechsle die Kleidung, probiere aluminiumfreie Deos und welche mit, ich weiß echt nicht weiter und finde es ätzend.
Geht's wem ähnlich und hat wer eine Lösung für das Problem gefunden?

1

Ich kenne dieses Problem sooo gut :-( ich hatte schon immer ein großes Problem damit , dass ich sehr viel schwitze und Deos leider schnell versagen. Wenn ich regelmäßig die Marke gewechselt hab , ging es immer für eine Zeit. Seit ich schwanger bin ist es allerdings ganz extrem.Ich hab das Gefühl als müsste ich alle 20 Minuten duschen und war wirklich verzweifelt, vor 14 Tagen allerdings hab ich mal das Deo von meinem Mann benutzt und tadaaaaaa es funktioniert :-) ich bin so unglaublich glücklich damit , vielleicht versuchst es auch mal.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Lina mit Mia 8 an der Hand und Tessa 25+1 im Bauch <3

2

Kenn ich auch!
Da mir immer so übel ist und ich eine Emetophobie hab, bin ich fast immer nass geschwitzt!
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich am besten ohne Deo auskomme! Dann stinkts nicht.
Ausser die Hände...die riechen nach Käsefuss! Das nehme allerdings nur ich wahr. ;)

3

Versuch es mal mit Desinfektionsmittel, das desinfiziert und tötet Bakterien ab...
Nehm ich akut wenn ich stinke ;) hilft immer...
Liebe Grüße

4

Bevor du experimentierst. Riechst du tatsächlich nach Schweiß oder hast du nur das Gefühl?

Ich hatte das nach Absetzen der Pille. Immer das Gefühl zu stinken. War schon richtig fertig. Mein Mann und meine Mutter meinten dann aber zu mir, dass ich total frisch rieche und gar nichts ist. Woher es kam. Keine Ahnung. Hörte dann irgendwann auf

5

Huhu... Ich bin sonst immer eine Frostbeule. Momentan kann ich nicht mal geschlossene Schuhe anziehen. Mir ist immer nur warm. Bei mir hilft gegen das Schwitzen und den Geruch nur Nivea Anti Stress! Alles andere funktioniert nicht. Probier es mal aus...hoffe es hilft dir genauso! LG Katy 21+0

6

Hallo. Oh ich kann dich da so gut verstehen.ich hab das auch seid ich schwanger bin, das ich viel mehr schwitze und vor allem schneller ins schwitzen komme.ich muss mich zweimal am Tag duschen weil ich sonst klebe und mich ekelig fühle,besonders bei dem warmen Wetter da draußen. Ich benutze seit kurzem das deo von "Rexona Maximum protection" und ich muss sagen das ist echt super. Ich hab Zuhause 6verschiedene und angebrochene deos, aber keins hilft mir so wie das von Rexona.

7

Also ich kenne das auch. Habe Aluminium freie deos benutzt und sobald ich sie wieder benutze, denke ich, ich stinke.
Bin jetzt auf den Kristall umgestiegen, der hat kein Parfüm und kein Alkohol, dafür wieder Aluminium und was soll ich sagen, ich benutze den 1mal am Tag und alles ist super.

8

Huhu ich kenne das Problem. Mir hilft folgendes: Wenn ich duschen war rubbel ich mich nicht trocken sondern tupfe so dass ich nicht tropfe. Wenn ich dann quasi Luftgetrocknet bin habe mir von Speick das Deo gekauft es riecht zwar nicht sehr gut aber erfüllt seinen Zweck, wenn ich anfange zu schwitzen rieche ich plötzlich nach Eukalyptus. Oder was mir auch über den Tag bzw auch über die Nacht hilft ist Babypuder unter den Armen, den Brüsten und in den Arm- und Kniebeugen...
Hoffe du findest für dich eine passende Lösung

9

Ich danke euch allen für die tollen Tipps und Hinweise. Da kann ich einiges davon umsetzen. Ich bin froh mit dem.Problem nicht allein zu sein.
Liebe Grüße! :-)