Haben kleine Kinder einen siebten Sinn?? Silopo

Hallo.

Also ich weiß das bei meinen ersten beiden ss unser Hund schon sehr früh anhänglich wurde und immer wieder seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat.

Nun habe ich weiter unten gepostet das ich gleich erfahre ob ich ss bin oder eine ss außerhalb der Gebärmutter vorliegt. Jetzt ist es aber so das Nein jüngster Sohn 3 Jahre seit zwei Wochen ständig sagt Mama hat ein Baby im Bauch. #rofl gibt es dieses Phänomen auch bei Kindern, dass sie etwas spüren können oder ist es purer Zufall #schein

Liebe grüße

1

Die Kleine einer Freundin hat bei den nachfolgenden 3 Kindern das selbe gesagt, immer ein paar Tage bevor sie selbst positiv getestet hat. Angeblich verändert sich der eigene Geruch, denke das sie das daran "erkennen" wenn sie sehr sensibel auf solche Dinge reagieren.

4

Unheimlich #rofl aber auch süß #verliebt

2

Ich glaube schon. Mein Sohn hat 2 Tage vor NMT für seine Omi ein Bild gemalt auf dem Mama, Papa, großer Bruder, und Baby waren. Er malt sonst nie so Sachen, schon gar nicht ohne Ansage was er malen soll.

3

Ok#freu

5

Wenn Du 100% sicher bist, dass in den letzten Wochen/ Monaten irgendein Wort bezüglich einer evtl. Schwangerschaft oder eines Geschwisterchens vor dem Kleinen gefallen ist, wird es so sein, wobei mich wundern würde, wenn Kinder ein Gespür für die körperlichen Veränderungen so konkret einordnen und formulieren könnten.

Ich denke, er hat es bei Euren Gesprächen aufgeschnappt.

LG

7

Hallo. Also er läuft die letzten zwei Wochen hier Rum und erzählt es ziemlich sicher. Ich musste mir sogar eine Melone unter den Pullover packen weil ich dann ja dick bin #rofl
Und mit bekommen haben kann er es nicht, da wir das Wort vor den Kindern noch nicht in den Mund genommen haben.

#huepf

6

Huhu,

meine Söhne haben öfter Bilder gemalt, auf denen schon ein Geschwisterchen zu sehen war oder mich unverhofft gefragt, wie das Baby heißen wird, was in meinem Bauch ist. Ich war dann aber nicht schwanger. :-)

Wobei die Frage nach den Namen des Babys im Bauch exakt mit Hibbelbeginn für Nr. 3 gekommen ist. Da habe ich nicht schlecht geguckt. ;-)

Selbst die Erzieherinnen haben mich in der Kindergartenzeit öfter gefragt, ob es sein kann, dass ein Baby unterwegs ist, die Jungs erzählen das so oft. #hicks

Also meine Kinder haben mich öfter schwanger gemacht als ich war. ;-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+11Mon. & 8 Jahre), Prinzessin (19,5 Mon.) und Ü-Ei (29+4)

8

Hallo
Ich glaube auch das es irgendwann eine Art Wunschdenken der kleinen ist ein Geschwisterchen zu bekommen. Mein großer hatte mit drei konkret formuliert das wir doch jetzt bitte noch ein Baby bekommen sollten #rofl Es ist natürlich auch so, das man an solche Dinge glauben muss und wenn es der Zufall so will passt es dann auch gerade ins Bild. Es ist dich auch so das man wenn man schwanger ist ständig schwangere sieht oder wenn man sich einen Namen für den wurm überlegt hat diesen überall hört #hüpf

9

Das ist kein Zufall. Ich hatte das auch. Hatten künstliche Befruchtungen. Unser Sohn wisst immer, das es nicht geklappt hat. Hat er sogar einmal wörtlich gesagt: du kriegst kein Baby!= bt war 5 Tage später negativ.

Beim letzten Mal, da hat es geklappt, hat er immer mit meinem Bauch gekuschelt und bekam immer ein Kuss drauf. War schon sehr komisch und dann war es halt positiv. Gesagt hatten wir es in der 11. ssw.

Kids merken das. Sind eh sensibel.
Lg

10

Hallo

Wir haben es unseren Kindern (Sohn 5, Tochter 3) erst in der 13ssw erzählt.
Aber ich denke sie haben es auch gespürt.
Ständig hat unsere Tochter gespielt sie hat ein kleines Baby.
Beide haben ständig gespielt das seine Kleine Schwester ein Baby ist und er hat sich um sie gekümmert.
Und beide sagten öfter sie wünschen sich ein Baby.

Jetzt fragen Sie ständig wann den das Baby entlich da ist und freuen sich beide schon sehr darauf. Sie sind auch sehr interessiert wie groß das Baby ist, wollen auch immer wiesen wie es ihm geht und sind auch sehr interessiert wie es ist wenn das Baby da ist.

Lg

11

Huhu!

Also keine Ahnung ob das so ist bei Kindern, aber ich weiß noch damals, in der 4./5. klasse war meine Klassenlehrerin schwanger, sie wusste es aber noch nicht. Aber ich habe auf einmal gedacht das sie schwanger ist und dann haben meine Freundin und ich sie gefragt haha. Sie hat es abgetan und gelacht. Paar Wochen später hat sie dann ihre Schwangerschaft verkündet und meinte, dass sie den Test wegen uns gemacht hat, also sie wusste es wirklich vorher nicht. Und das können wir ja nicht aufgeschnappt haben, sie hat natürlich nie vom Kinderwunsch gesprochen. Keine Ahnung aber eine lustige Geschichte hehe

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 32+0

12

#rofl
Wirklich lustig #pro