Übelkeit/Appetitlosigkeit/Frust/Sorge

Hallo liebe Mitschwangere.

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier zurück, da ich bald nicht mehr weiß, wohin mit meinem Frust...
Ich bin heute 11+3 und habe inzwischen schon über 4 kg abgenommen. Etwa seit der 5. SSW leide ich an absoluter Appetitlosigkeit. Am Anfamg war es noch mit so richtig schlimmer Übelkeit verbunden. Ich hatte quasi einen Dauerbrechreiz, jedoch musste ich mich nie übergeben (was es irgendwie nicht gerade besser machte). Die Intensität der Übelkeit hat zwar seit etwa einer Woche ein wenig nachgelassen, aber Hunger habe ich immer noch keinen...Ich bekomme seither nur etwas Obst, mal nen Joghurt oder etwas Brot runter, liege aber täglich weit unter dem, was ich normalerweise essen würde. Da ich ja schon kg verloren habe, liege ich ja auch scheinbar unter meinem Tagesbedarf an Kalorien und mache mir nun natürlich echt Sorgen um das Würmchen...:-( Ich habe wegen Urlaubs leider erst Mitte August wieder einen Termin bei meiner FÄ. Nausema habe ich schon auf ihr Anraten probiert, nützt aber nichts...
Geht es hier noch jemandem so? Hat vielleicht jemand Tipps oder mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann ja mal aufschreiben, zu was ich mich beispielsweise gestern durchringen konnte (und danach hatte ich ein furchtbares Völlegefühl und die ganze Nacht Magenprobleme):

-morgens ein Vollkornbrötchen mit Eiersalat und einen Joghurt
-mittags eine kleine Schale Cornflakes (diese Frosties ohne Zucker)
-abends einen Salat von McDonalds (nicht ganz aufgegessen), zwei Kekse, zwei Stücke Schokolade

Das war die gestrige Ration und schon viel mehr als die meisten Tage davor...Mein Mann leidet sehr darunter. Er kocht extra immer und mir wird schon allein vom Geruch dann schlecht. Vor der SS habe ich immer wahnsinnig gern gegessen (trotzdem Normalgewicht) und vermisse meinen Appetit einfach. Es fehlt etwas an Lebensqualität und mein Kreislauf meldet sich auch schon immer öfter...

Freue mich über Antworten, lG

1

Hallo du arme!

Mir ging es genauso wie dir. Hab bis zur 12. SSW 5kg abgenommen, war zwei Wochen zu Hause wegen Übelkeit und hab zwei mal Infusionen gekriegt. War echt schrecklich.

Meine FA hat mich aber immer beruhigt: es beeinträchtigt dein Kleines gar nicht! Die die leidet ist die Mama ;) also mach dir keine Sorgen um dein Baby, dem geht es super gut!

Ich hab auch irgendwann gedacht, es hört nie wieder auf aber dann wurde es immer weniger und glaub so ab der 14. ssw war es dann überstanden.

Jetzt habe ich wieder 3kg drauf - bin also immer noch unter meinem Anfangsgewicht. Meiner kleinen Maus geht es aber bestens und mir zur Zeit auch. Bin fast froh über die Zwangsdiät am Anfang ;)

Halte durch, es dauert nicht mehr lange und du kannst die SS genießen

Doridili mit Jule 22+0

2

Danke dir, das beruhigt mich sehr. Es ist sooo frustrierend und gleichzeitig ist immer die Sorge da...Ich musste auch zwischenzeitlich schon zwei Wochen zuhause bleiben, weil dann gar nichts mehr ging. Wurde es bei dir dann während der normalen Untersuchung entschieden, dass du Infusionen brauchst? Oder wie ist es dazu gekommen? Musstest du dich also viel übergeben? Bei mir bleibt ja zumindest alles drin, aber es ist doch sehr wenig, was ich mir jeden Tag runterwürge. Alles an Fleisch, Fisch, Wurst usw. esse ich schonmal überhaupt nicht mehr...Prinzipiell nur Obst und Milchprodukte.

Ich hoffe sooo, dass es bald ein Ende hat und man sich mal wieder richtig über die SS freuen kann!

4

Ich hab beim FA angerufen und die haben dann gesagt ich soll reinkommen und kriege ne Infusion. Am übernächsten Tag dann noch eine. War zwar auch nicht so toll, da man davon ziemlich benommen wird, aber immerhin war dann Übelkeit weg und ich konnte essen. Zumindest mal ne Pause von dem ganzen!

Ich musste mich auch viel übergeben, aber macht wenig Unterschied ob mit oder ohne übergeben.

Wie gesagt, mach dir nicht zu viele Gedanken. Die wichtigen Sachen kriegt dein Schatz von Dir und solange du es schaffst zu trinken und Folsäure nimmst, passiert nix.

Und: es geht vorbei!

3

Du sprichst mir aus der Seele ,

Geht mir ganz genau so bin in der 11 Woche und kriege auch nur Obst , Joghurt oder mal ein Brot runter .

Ich war gestern schon sehr stolz , dass ich mal ein kleines belegtes Vollkorn Baguette runtergekriegt habe .

Ich habe auch ständig diese Übelkeit und schrecklichen Würgereiz , fängt morgens schon beim Zähneputzen an .

Ich habe mir auch total viele Gedanken und Sorgen gemacht , aber mein Fa hat mich beruhigt und gesagt , dass für das Baby genug da ist und das ich diejenige bin , die darunter leidet .

Ganz viel trinken ist wichtig , wenn man schon nicht viel essen kann :) .

Also durchhalten wir schaffen das :) .

5

Ich habe die ersten Wochen auch ganz schlimm unter der Übelkeit gelitten.

Bei 11+5 habe ich es dann gar nicht mehr ausgehalten, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte - nicht mal ein Schluck Leitungswasser.

Ich bin dann für eine Nacht ins Krankenhaus gegangen und habe dort Medikamente und Infusionen bekommen. Schon eine halbe Stunde nach der ersten Infusion ging es mir bestens! Krankenhausaufenthalte sind zwar nicht schön, aber mir hat es total geholfen! Seitdem kann ich einigermaßen normal essen. Nicht viel auf einmal, aber über den Tag verteilt schon recht viel.

Habe erst 3 Kilo abgenommen und jetzt anderthalb Kilo wieder drauf.

Ich kann jedem nur empfehlen zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. Auch wenn es dem Krümel nicht schadet - dir soll es in der Schwangerschaft doch auch gut gehen!

Habe dann übrigens im Krankenhaus Agyrax verschrieben bekommen. Das ist wirklich ein Zaubermittel. Frag mal bei deinem Arzt nach, vielleicht hilft es dir auch?!

Liebe Grüße!