Wer kennt das? Ich vergleiche immer meine Anzeichen mit intakter SS und FG...

Hallo,
ich suche Gleichgesinnte. Wem geht es auch so?
Ich bin heute 4+6 und mache mir mal wieder Sorgen vor einer FG.
Ich hatte leider schon zwei#stern (8.ssw und 7.ssw Windei), aber zum Glück auch eine gesunde Tochter.
Jetzt vergleiche ich ständig meine Anzeichen und befürchte wieder schlimmes.
Erst im Mai war ich auch schwanger und besorgt, weil meine Anzeichen abnahmen, siehe meinen Post: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4769928-zweite-frueh-schwangerschaft-ist-ganz-anders-schlechtes-zeichen-oder-nur-ein-anderes-geschlecht/32032358
Tatsächlich war die SS nicht intakt und ein Windei!

Leider hat sich da mein schlechtes Gefühl bestätigt#heul

Jetzt hab ich leider auch wieder keine Anzeichen mehr seit drei Tagen. Keinen anderen Appetit, kein flaues Gefühl, kein Sodbrennen ...

Meine sst sind in den letzten drei Tagen auch nicht mehr stärker geworden#gruebel#zitter
Bisher habe ich ja nur die SS meiner Tochter als "positiven Vergleich".

Da war mir recht oft übel und ich hatte am Anfang keinen Appetit und aß ganz andere Sachen als üblich.:-(
Den 1.FA Termin habe ich leider erst in drei Wochen bei 7+6!

Ich weiß dass ich eh nix machen kann (außer warten und sst zu machen), aber ich wollte mal hören, ob es euch, die auch schon Erfahrungen mit FG und intakten SS hatten auch so geht und was ihr für Anzeichen habt, bzw. vermisst!

LG lattemachiatto #schwanger (4+6) mit #stern #stern und Emilia (15Mon)

1

Hallihallo,

ich antworte mal auf Deinen Post, weil es bei mir so ähnlich ist. Auch ich habe einen gesunden Sohn (fast 3) und leider bereits 3 Sternchen. Ich bin aktuell ebenfalls bei 4+6 und kann auch erst in drei Wochen zum FA. Die Zeit bis dahin wird sich ganz schön ziehen, aber ich kann Dir nur raten, die Testerei sein zu lassen. Du machst Dich damit noch verrückter als eh schon! Ich habe auch etliche Tests gemacht und sie jetzt weggelegt. Gerade am Anfang kann es ein paar Tage dauern, bis die Tests stärker werden. Hab hier aber auch schon oft gelesen, dass auch ein schwacher Test ein gesundes Baby hervorgebracht hat ;-) Auch wenn es schwer fällt: Versuch, positiv zu denken! In meiner intakten SS hatte ich NULL Anzeichen und es ging alles gut. Bei meinem letzten Abgang im Mai war ich todmüde, hatte Zwicken und Zwacken und es ist trotzdem nicht gut gegangen. Aktuell ist mir nur ein bisschen schwindlig, aber auch nicht permanent. Ich habe dafür abends sehr starkes Mensziehen und schwanke immer zwischen erneutem Frühabgang und Mutterbändern... Das ist wohl normal, wenn man schon Sternchen hat. Mein Sohn lenkt mich aber ganz viel ab.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich der Krümel gut festbeißt!!

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ;)
Ich habe das auch durch, bin jetzt in der 14ten Woche... Ich hab auch ständig verglichen und immer wieder gesagt das ich nimmer schwanger bin...Doch ich bin es ;)
Zu deiner Testerei... Lass es...Ich hab auch ständig welche gemacht... Die Striche wurden sogar schwächer... Nix hat es ausgesagt... Strich ist Strich und sagt nix über deine HCG Konzentration aus, sonst würde da ja eine wert drauf stehen!!

Tu dir selbst den Gefallen!

Ich versteh deine Angst und es tut mir leid was du durchmachen musstest!!

Aber es hilft dir net weiter...

Beruhig dich der Stress tut euch auch net gut!!

Ich weiß leicht gesagt...

Lenk dich ab und tu dir gutes... Rede deinem Krümel gut zu...

Alles liebe

3

Achja vergessen...

Anzeichen sagen auch nix über eine intakte Schwangerschaft aus... Die kommen und gehen... So ises bei mir heute noch!!

4

Ich habe erst nach NMT getestet, aber mein Test war trotzdem nicht fett positiv. CB digi sagte 2-3
Diese 2 Tests hab ich gemacht. Mehr nicht.

Und jetzt bin ich bei 15+6 angekommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Das tut dir und dem Krümel nicht gut.

Und weg mit den Tests. Du bist schwanger - was willst du denn da weitertesten? Die Tests sagen einfach nur "schwanger" mehr nicht.

Und Anzeichen kommen und gehen.. Das hat nichts mit intakt oder nicht intakt zu tun.

Das ist bei dir momentan einfach Kopfsache.

Schalt ab, beschäftige dich, gehe Hobbies nach und triff dich mit Freunden. Dann vergeht die Zeit wie im Flug :-)

5

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Du kannst Schwangerschaften vergleichen wie du willst, außer dich damit verrückt zu machen bringt es gar nichts. Jede Schwangerschaft ist anders. Reicht ja schon, dass sowas evtl. an einem anderen Geschlecht liegt, als bei der 1.. (Wobei das auch meist nicht der Grund ist)

Anzeichen sagen auch überhaupt nichts aus. Und Schwangerschaftstest werden irgendwann nicht mehr anders. Warum? Weil die sich nur den Max. Wert zeigen. Warum Anzeichen nichts sagen, weil man nicht immer welche hat oder haben muss.

Bei meinem Sternchen hatte ich bis zur 9.ssw alle Anzeichen und was war? Das kleine war schon 2 Wochen tot in mir.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich am Anfang nicht mal gewusst, dass ich schwanger bin und war schon ne Woche überfällig. Anzeichen war ne Art Magen Darm Virus. Die Anzeichen haben erst mit der 6/7. Woche begonnen und gingen von Donnerstag bis Sonntag. Montag bis Mittwoch war nichts. Und ich entbinde in etwa 23 Tagen.

Wie du siehst kannst du jetzt nicht deuten ob alles ok ist. Warte deinen FA Termin ab und so lange denk positiv. Und hör auf zu vergleichen.

Alles Gute

6

Hatte eine ma in der 10. Woche. Bis zur 8. Woche hab ich gemerkt dass ich schwanger bin. Dann nicht mehr...und es war dann ja auch vorbei. Diesesmal das gleiche, alle Anzeichen weg. Tja, und ich bekomm im August mein Baby. Hab auch mega Panik geschoben. Leider heißen Anzeichen bzw keine gar nix. Also Versuch abzuwarten und nur etwas durch zu drehen ;-)

7

Hallo Du,

mir geht es gerade ähnlich. Ich bin heute 5+1 und habe total Angst, dass etwas nicht stimmen könnte (ELSS, FG, ....). Mir ist zwar schon ziemlich übel und ich habe auch keinen Appetit, aber ich habe auch so komische ULS die mich beunruhigen.
Ich hatte auch schon eine FG in der 11. Woche und einen Abbruch in der 15. Woche wegen Trisomie 18. Bei diesen beiden Schwangerschaften fühlten sich die ULS irgendwie anders an, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Mal ist es eher ein Druckschmerz als ein Dehnungsschmerz und hin und wieder zwickt es richtig in den Eierstöcken und der Gebärmutter.

Mein erster FA Termin ist auch erst in 3 Wochen (bei 8+3). Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll!

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und drücke dir natürlich auch alle Daumen!
LG murmel