Beistellbett -Ausstattung

Hallöle,

Hab da mal eine leicht dusselige frage zum beistellbett bzw der Ausstattung.

Die liegefläche liegt ja bei ca breite 40 x länge 85 cm .

Welche deckengröße nehm ich denn da?

70x80?

Da die Kleine einen Schlafsack anhaben wird, wäre ein Kissen (wie man es ganz klassisch kennt) zum zudecken zu warm , also dachte ich an eine 3in1 decke, also eine die man zusammenknöpft wenn es doch zu frisch ist.

Freu mich über ein paar tips

Lg
luma

1

Du brauchst keine Decke wenn du Schlafsäcke benutzt.

LG

2

Wieso Decke, wenn es einen Schlafsack gibt?

3

Sry verstehe auch nicht wieso du ne Decke brauchst wenn du ein Schlafsack hast,die gibt's ja für Sommer und Winter. ..

4

Wir haben auch ein Beistellbett... Hab anfangs auch über ein Kissen und eine Bettdecke nachgedacht. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns dann aber von der Hebamme gesagt, dass sowohl eine Decke wie auch ein Kissen nicht nötig sind. Vielmehr besteht die Gefahr, dass die Decke über das Gesicht vom Kind kommt und es so keine Luft bekommt. Haben uns dann für Body's und Pucksack entschieden. Als "Drehschutz" gibt's rechts und links ein Mulltuch. Fertig.

5

Huhu, guck dir mal den Alvi Mäxchen Schlafsack an ;), da hast du einen dicken Schlafsack und 2 dünne Schlafsäcke, die kannst du dann je nach Temperatur kombinieren und sie wachsen lange mit!! Eine Decke würde ich auch nicht verwenden!!! Liebe Grüße :)

6

Hallo,mir wurde schon mehrfach gesagt das weder Decke noch Kissen im Babybett was zu suchen haben,wegen erstickungsgefahr

7

http://www.geps.de/cms/front_content.php?path=Informationsmaterial/Downloads
Ist interessant. Lohnt sich zu lesen!

8

Bei den Großen hab ich damals eine dünne decke einfach an der seite unter die matratze "geklemmt" , denn selbst mit winterschlafsack war es manchmal ein wenig zu frisch.

Die beiden hatten aber auch ein normales kinderbett, da war das mit der Deckengröße kein Problem.

Nun hab ich ein Beistellbett und war etwas ratlos.

Der tip mit dem alvi sack ist super ????????