Welcher Kinderwagen?????

Hallo liebe Mamis,

im November erwarten wir unser erstes Baby. Es wird ein Junge ????.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und völlig überfordert. Im Moment liebäugeln wir mit dem Mutsy Evo. Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge für einen anderen Wagen? Wichtig ist dass er einfach zusammen zu klappen geht und nicht so schwer ist. Er muss in den Kofferraum eines Golf VII passen. Wir sind überwiegend Stadtfahrer, gelegentlich vielleicht mal Feldweg.

Danke jetzt schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.

LG Marina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
wir haben den ABC Design Turbo 6 in der Farbe "sheep" . Easy aufzubauen und leicht zu fahren. Erwarten im September unser Mädchen.
Vg

2

Wir haben uns für Joolz Day Quadro entschieden :)
LG

3

Hallo!

Wir haben uns für den hartan gt entschieden. Super leicht und passt ohne Probleme in meinen seat ibiza

4

Hallo =)

Also wir haben uns auch für den Mutsy Evo entschieden in der Farbe "Farmer Mist" :D :) fanden ihn von Anfang an einfach großartig <3 ist leicht zu handhaben finde ihn schön wendig & super geeignet für die Stadt und den Feldweg.

Ich hab nen Golf VI und auch da passt er prima rein :) er liegt meines Erachtens auch preislich noch voll im Rahmen :)

Liebe Grüße

Namenlos89 mit Prinzessin 22. SSW

6

Habt ihr euch Gedanken wegen der Größe der babywanne gemacht? Hab oft gelesen dass die recht klein sein soll.....bei großen Babys wirds dann wohl irgendwann zu eng?!

10

Ja haben uns darüber auch Gedanken gemacht, sind aber davon überzeugt das es passen wird & ab 6 Monaten kann man ja dann den Sportbuggyaufsatz verwenden :)

Bei den anderen fand ich persönlich die Wanne einfach zu groß & unpraktisch.

5

Myjunior soll sehr leicht sein und klein zusammen zu falten. Ist außerdem sehr günstig. Ich bin auch drauf u. Dran den zu kaufen.

9

Wir fahren Ende der Sommerferien wahrscheinlich extra nach Aachen um ihn uns anzusehen :)

7

Ich liebäugle mit dem Quinny speedi. Ihn kann man auch klein zusammenklappen. Hat Lufträder. Ist allerdings 3 rädrig.

Der Britax B-Motion ist ebenfalls leicht und klein zusammen klappbar und hat lufträder.
Eine freundin von mir wohnt am Waldrand und kommt mit dem in der stadt sowie feld und waldwegen sehr gut zurecht.

16

Huhu, davon kann ich dir nur abraten!!! Der hat einen ganz schlechten Sportwagenaufsatz!!!!!! Guck dir mal den Teutonia Spirit S3 an :). LG

8

Wir haben uns für den Bergsteiger capri 3in1 entschieden.

Er ist allerdings für kleinere Kofferräume nicht ganz so geeignet.

Dafür ist die Schale und der babysafe ordentlich groß und hält entsprechend eine weile.

11

Wir haben uns für den Britax Go next entschieden. Ist auch verhältnismäßig leicht und vor allem auch kompakt klein wenn er zusammen geklappt ist.
Wollen uns (eher mein Mann) aber noch die wägen von Myjunior anschauen fahren.
Kosten die Hälfte und sind wohl mega leicht.

12

Emmaljunga oder bugaboo! Was anderes kommt für uns nicht in frage. Auch wenn sie teurer sind, Qualität hat eben seinen Preis.