Dicke Zehen, Füße :(

Thumbnail

Ich hab seit Tagen dicke Zehen u Füße, kann kaum laufen und es tut so weh :( auf dem Bild war es nach Stunden kühlen im Eimer u hoch liegen schon wieder am abklingen. Was macht man dagegen???

1

Guten Morgen,

das kenne ich bei dem Wetter nur zu gut... Du kannst nicht sehr viel machen.

Viel viel trinken um den Stoffwechsel anzuregen, immer wieder Beine hoch (höher als herzhöhe), eiweißhaltig essen.

Oder Du lässt Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben wenn es gar nicht geht für Dich...

LgSteffi

2

Ach ja, schwimmen hilft auch super gegen Ödeme :-)

3

Genau das,was du schon machst. Ansonsten Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen.

4

Danke euch allen! Viell frage ich nächste Woche mal meinen Frauenarzt nach Strümpfen.. Bin in der 33 Woche - so langsam wirds beschwerlich

5

hey!

meine Füße sehen um einiges schlimmer aus :( ich mache neben hochlagern noch Wechselduschen..ich habe erst in zwei Wochen den nächsten Termin bei der FA..aber angeblich kann man eh nicht wirklich viel dagegen tun :/

Alles Gute,
helsa 33. SSW

6

Ich leide mit dir. Mir geht es genauso. Meine Füße sehen aus wie die von Shreks' Fiona. Hände sind dank des Wassers auch sehr dick, Karpaltunnelsyndrom lässt grüßen. Gestern Abend habe ich dann einen ordentlichen Heulkrampf gehabt, danach ging's mir erstmal besser. Füße hoch, viel trinken, regelmäßig Pausen einlegen, evtl. Akupunktur? Ich habe mir auf Empfehlung der Ärztin Lymphomyosot gekauft. Homöopathisches Mittel gegen Wasser. Meine Dosierung ist allerdings sehr niedrig, im Beipackzettel steht eine höhere. Habe gleich meinen Arzttermin, frage dann mal nach einer höheren Dosierung. Wenn das funktioniert wäre das der Knaller. Juhu diese Woche nur 24 Grad!

Liebe Grüße

Smartie mit Krümel 39. SSW

7

Zusätzlich zu den anderen guten Antworten:

- nachts mit höher gelagerten Füßen schlafen
- viel Salz essen
- in Salzwasser baden

8
Thumbnail

Willkommen im Club! Ich quäl mich auch schon seit Wochen damit rum und seit es so heiß ist, sehen meine Füße so aus #schock Mit den Händen bzw Fingern ist es auch nicht besser...

Das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist, die Beine richtig hoch zu legen und meine Kompressionsstrümpfe (die hatte ich an dem Tag des Fotos nicht an ;-) ) Die verhindern zwar auch nicht komplett die Wassereinlagerungen, aber mit denen ist es zumindest halbwegs human. Ansonsten kannst du es noch mit Brennesseltee versuchen.

Alles Gute!
Sabrina (ET +1)

9

Entwässernde Tees wie z.B. Brennesseltee sind in der Schwangerschaft verboten. Bitte nicht, wie hier empfohlen, trinken. Das kannst du überall nachlesen. Es führt zu mehr Entwässerung als du Wasser aufnimmst und das kann sich negativ aufs Baby auswirken. Sprich vorher mit deinem FA.

11

Das ist so nicht richtig! Es stimmt zwar, dass man keine klassischen Entwässerungsmethoden, wie z. B. einen Tag nur Reis essen o. ä. anwenden soll, weil dies dem Körper und damit dem Baby unter Umständen Nährstoffe entziehen kann (was ja auch logisch ist), aber zusätzlich Tee mit entwässernder Wirkung zu trinken schadet keinesfalls, geschweige denn ist es verboten #augen Meine persönliche Hebamme hat mir Brennesseltee ausdrücklich empfohlen und sowohl die Dame vom Geburtsvorbereitungskurs und meine Frauenärztin haben ohne jegliche Bedenken ihr Okay gegeben.

10

Mein letzter Beitrag war für dich gedacht.