Genervt und gefrustet von der Warterei

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt 38+3 noch 10 Tage vor ET also und ich bin gerade mega gefrustet. Zwei Ärzte sowie meine Hebamme sagten zu mir, dass der Kleine ziemlich sicher früher kommen würde. Habe zwischen durch auch immer wieder Wehen, die aber leider wieder weg gehen. Am Donnerstag sagte mir meine Ärztin, dass ich einen geburtsreife n Befund hätte, Mumu verkürzt und fingerdurchlässig. Und... es tut sich nichts...

Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig. Wie verbringt ihr die letzten Tage so ohne verrückt zu werden?

Liebe Grüße

1

Ich bin jetzt ET+2 und meine erste kam 3 Wochen früher. Dementsprechend bin ich seit Wochen auf Geburt eingestellt und meine Umwelt geht mir tierisch auf den Sack. Mein Arzt hat auch gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich den Termin überhaupt erreiche. Auf solche Aussagen gebe ich aber nichts, denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man das nicht voraussagen kann ;-)

5

Gut ok ich weiß ja der Kleine entscheidet wann er kommt und irgendwann wird er schon kommen, ich habe ja auch noch was Zeit und und...

Bin nur so ungeduldig und alles nervt und tut weh... Wenn man dann noch gesagt bekommt, dass es nicht mehr lange dauert macht man sich doppelt Hoffnung ! Und die Ruhe kann man auch nicht mehr genießen. ;-)

6

Guten Morgen, ich bin heute ET+3 und bei mir deutet auch noch nix auf Geburt hin :(. Bin total genervt auch von den ständigen Anrufen der Familie/Freunde. Hoffentlich kommt der kleine bald, denn er ist schon recht groß und bei meiner Tochter hatte ich bei ET+7 grünes Fruchtwasser, was mich jetzt total nervös macht! Mein Frauenarzt hat nun auch Urlaub und ich muss jetzt zu einem den ich nicht kenne, alles einfach nur noch nervig :(. Hoffentlich macht der kleine sich von selbst auf den Weg, sonst werde ich zum Wochenende hin einleiten lassen, wovor ich aber totale Angst habe ....

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Geburt und Kuschelzeit :)

2

Guten morgen.

Ich hab in drei Tagen Et und es tut sich auch rein gar nichts. Nicht mal richtige wehen , sondern nur ein leichtes ziehen im unterleib und rücken.

Die frage, ob es denn endlich da ist kann ich nicht mehr hören. Würde mich am liebsten zu hause verkriechen und erst mit dem Baby rauskommen.
lg

3

Moin,

Der Text könnte meiner sein, von euch allen....
Sitze und warte, warte und warte.

Ich denke an und drücke euch...

LG Elli bei 39+3

4

Huhu,

mir geht's genauso! Habe noch 15 Tage bis ET. Seit drei Wochen habe ich einen geburtsreifen Befund (GMH verstrichen, Muttermund 2 cm geöffnet). Aber es passiert gar NIX! Nachts kann ich nicht mehr schlafen, kann kaum noch laufen usw.

Diese Warterei macht einen wahnsinnig!

Aber da müssen wir wohl durch! ;)

LG

7

Haha bei uns ist alles exakt gleich! :D
Ab SSW 30 musste ich mich für ein paar Wochen schonen weil er zu früh hätte kommen können und jetzt chillt der Kleine rum.

Smartie mit Krümel 39. SSW

12

:D Genauso war es bei mir auch ab der 28.ssw! (Verkürzter Gmh) Aber entgegen aller Prognose hat meine Tochter offenbar auch einen ganz anderen Plan.

Schauen wir mal, wann sie nun wirklich kommen. ;)

8

Huhu,

ja ja dieses Gewarte... ich habe noch 14 Tage bis ET und Fr war mein Befund immer noch wie immer, alles zu und nicht erreichbar, also ist nix mit früher kommen. Naja seit gestern Abend hab ich plötzlich ziehen im Ul und mein Darm räumt auf ( war heut morgen in der warmen Wanne aber bis auf unangenehmen Druck war nix). Der Kleine ist so aktiv wie sonst nicht, er packt wahrschenlich schon die Koffer #rofl#rofl#rofl.

Aber das hat ja nichts zu heißen,kann sich ja noch ewig hinziehen.

Bei der Hitze kann ich sowieso nicht viel machen, außer ein bisschen Haushalt und Kleinigkeiten. Ich wollte ja noch einkaufen aber irgendwie traue ich mich das nicht #schmoll#schmoll.

Naja wir haben es ja bald geschafft, die Zeit bekommen wir auch noch rum.

Gruß#winke

9

Genau das gleiche habe ich seit gestern auch. Der Kleine war so aktiv wie lange nicht mehr und dauernd so ein Ziehen und Druck im Bauch und im Rücken. Und immer denkt man geht es jetzt los? Es ist nicht zum Aushalten...

Ich traue mich auch nicht mehr wirklich was zu machen hab dann immer so ein komisches Gefühl.

Ja wir schaffen das schon alle auch wenn es einem momentan nicht so leicht fällt... ;-)

10

ich habe zwar schon 1 Kind aber das ist soooo lange her, ich weiß nicht mehr wie sich Wehen anfühlen. Dieses Ungewisse ob es heut passiert oder nicht macht mich verrückt.

Hatte die ganze Zeit keine Senkwehen nix, gar nix... und nun seit gestern so etwas... komisch...

naja ich werde weiter warten und auf den Körper hören und SchwiMu schonmal aktivieren #rofl

Das packen wir schon #winke

11

Guten Morgen!

Du hast ja noch 10 Tage. Auf die Aussagen von Arzt und Hebamme würde ich nicht allzu viel geben.

Meine Hebamme meinte am Do auch, dass das Baby am WE definitiv kommen würde, weil alles geburtsreif ist und das CTG ordentliche Wehen anzeigte.
Tja, inzwischen bin ich ET+3 und ich denke, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Und ich sag dir, ab ET wird es erst richtig nervig! Mache das jetzt schon das zweite Mal mit.

Irgendwann kommen sie alle raus. Sie stellen die ein oder andere Mama halt auf eine harte Geduldsprobe. Ist aber im Grunde genommen ne gute Vorbereitung aufs Mama-Sein. ;-) Also abwarten und Tee trinken!

Alles Gute!

13

Ich bin jetzt 39+3 mit unserem ersten Krümel und mag auch nicht mehr! Seit der 21. ssw hab ich übungswehen, die seit 5-6 Wochen sehr schmerzhaft sein können. Die Wehen sind aber auch die letzten Wochen weniger geworden :-( habe das Gefühl, dass er nie da raus will. Senkwehen habe ich schon seit der 37. ssw, also hoffe ich mal, dass der kleine nicht al zu spät raus will. Da ich im Ausland lebe, wird hier auch nie der mumu oder der GBH kontrolliert, also ich weiß noch nicht mal, wie mein Befund diesbezüglich ist. Seit letzter Woche bin ich sowas von kaputt, dass ich kaum vom Sofa hochkomme und dauernd schlafe.

Naja, ich versuche mich langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass er erst nach ET kommt, obwohl ich wahnsinnige Angst habe, dass er am Montag kommt, da hab ich nämlich Geburtstag. Durchhalten ist angesagt!

Lg tysk-pige ET-4