Schadet laute Musik? 22. Ssw

War gestern auf einem Stadtfest und meine Tochter wollte an die Bühne in die erste Reihe um die Tanzgruppe besser zu sehen. Es war sehr laut.. Jetzt mach ich mir sorgen das es meinem Baby im Bauch geschadet haben könnte..

1

Nein, das Würmchen ist gut geschützt. Ich war in der 28. Ssw auch noch auf einem Konzert.

2

Da ist Fruchtwasser und bauchdecke bevor die Musik kommt

Ist wie wenn du in der Badewanne runtertauchst und da fehlt noch die bauchdecke

Da brauchst du dir keine Sorgen machen :-) wird ihn nicht geschadet haben es ist sehr gut geschützt in dir :-)

War's denn schön gewesen der Auftritt?

5

Danke für eure antworten.. Hoffe es ist alles gut gegangen..

3

Guten morgen!

Ich habe einen Abend (auch um die 20. SSW) ebenfalls (sehr) laute Musik um mich gehabt... am nächsten Tag hat sich der Krümel anders verhalten und ich habe mir Sorgen gemacht...

In Gesprächen mit der Hebi und meiner FA kam raus: Es kommt erstaunlich viel Krach noch im Mutterleib an! Daher gilt die Faustregel- Man soll sich noch unterhalten können ohne sich anschreien zu müssen. Alles andere ist zu laut und kann das Baby stressen, bis hin zu Hörschäden und Taubheit führen. Damit sind natürlich keine "kurzen Geräuschperioden" (Knall, Feuerwehr etc.) gemeint!.... Beide meinten aber auch, ich solle mich nun nicht verrückt machen. Es war nun einmal laut und das war nicht sooo gut und nun achte ich einfach darauf!

Krasser Bass ist natürlich auch nicht gut!

LG

P.S. meine Hebamme war in der Schwangerschaft auf einem Klassikkonzert und es war auch ziemlich laut (obwohl sie weit hinten war!)... sie hat ihren Bauch zusätzlich mit Kissen geschützt! :,D

4

Ich gehe (sofern es mir bis dahin gut geht) in der 37. Schwangerschaftswoche noch auf ein unheilig Konzert.... Ich hab meine Frauenärztin gefragt ob was dagegen spricht. Es wurde ganz klar verneint...

Mach dir also keine sorgen...;-)