Abszess Oberschenkel kurz vor ET

Oh menno. Jetzt habe ich doch glatt nen Abszess am Oberschenkel (Innenseite) so kurz vor Schluss. Mein FA hat mir am Freitag schon die Hoffnung genommen, dass Hautarzt oder sonstiger Arzt irgendwas dagegen unternimmt solange ich schwanger bin. Und von selbst will das Teil auch nicht weichen.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema in der Schwangerschaft? Das Teil tut echt höllisch weh. Werde morgen selbstverständlich zum Arzt damit gehen, aber meine Sorge ist, dass der tatsächlich nichts dagegen macht.

1

Huhu

Ich würde da etwas betaisadonna drauf machen und Pflaster. Ichtolan weiss ich nicht ob man in ss darf.
Der Fa könnte es evtl anpieksen und entlasten.
Meine Schwester hatte das an der ks Narbe oben drüber und ist aktuell schwanger.hat fa sogar lokal betäubt und eröffnet.

Mehr wüsste ich grade auch nicht..Wenn es natürlich arg schmerzt
Ab in eine Ambulanz, aber ein Krankenhaus wo Gynäkologie in Nähe damit sie fragen können wegen betäuben etc.
Lg

2

Dankeschön. Ja mit Betaisadonna bearbeite ich den schon. Mein FA öffnet es leider nicht. Ich ruf morgen mal beim Chirurgen an, wo meine Schwägerin schon mal war, der behandelt sowas wohl zumindest. Nur weiß ich leider nicht ob auch bei Schwangerschaft. Aber fragen kostet ja nichts. Da ist auch ein KH mit Gyn gegenüber.

Aber das deine Schwester überhalb der KS Narbe behandelt wurde macht schon mal Hoffnung

3

Je nach Größe ist es an sich auch kein grosser Akt. Betäuben oder auch nicht und entweder mit Kanüle oder eben dem Skalpell eröffnen.
Je nach Druck kommt das meiste schon von selbst raus.dann säubern und keine naht machen. Muss von alleine zuheilen.

4

#winke

Ich habe die Dinger öfter. Ichtolan darfst du verwenden, mit Betaisodona aber sparsam umgehen, da sich Iod auf die Schilddrüse des Babys auswirken kann.

5

Danke auch dir. Betaisadonna verwende ich bereits. Da ich Schilddrüsenunterfunktion habe muss ich damit eh aufpassen. Wirkt sich da wohl auch negativ aus (hatte mir zumindest mal ein Arzt gesagt)

Normalerweise reagiere ich auf sowas nicht so stark. Früher mal ne Pickelchen und jetzt sowas.

6

Ja, die Teile sind grauenhaft. Ich bekomme die meist direkt an den Leisten #augen

Ob Betaisadona da hilft, weiß ich nicht, ich hab das nur benutzt, nachdem die Dinger schon offen waren. Ansonsten hatte mir mein FA noch Dermatop verschrieben, die Salbe nimmt die oberflächliche Entzündung, was schon mal eine große Erleichterung ist.

7

Du arme! Ich kenne das ganze nur von der andern Seite, also als Arzt. Ich habe selbst schon bei Schwangeren in der notfallambulanz in Absprache mit den Gynäkologen Abszesse eröffnet. war überhaupt kein Problem. Kleiner piecks mit dem Skalpell, säubern, spülen und gut ist. Einfach so lassen würde ich das definitiv nicht. Warum sollte man da in der Schwangerschaft nichts Dagegen machen? Verstehe ich nicht. Alles gute

9

Oh super. Eine medizinische Sicht. Im Grunde würde ich auch sagen ums öffnen werde ich nicht mehr rumkommen. Mein FA meinte da es zu nah am der Scheide ist. Ist aber Oberschenkel und für mich weit genug weg. Werde morgen auf alle Fälle bei dem Chirurgen anrufen wo meine Schwägerin hin geht

8

Hallo,
Betaisodonna geht gar nicht in der SS.... damit kannst Du mehr Schaden anrichten, als gut machen....

Warte bis morgen ab, dein Arzt wird dir was geben....

10

Wusste ich so nicht. Ist auch eigentlich nicht Betaisadonna. Die heißt pvp oder so ähnlich. Lt. Frauenarzt unbedenklich. Hab die damals wegen was anderem von ihm empfohlen bekommen.

12

Hallo :)
Hatte vor einigen Wochen auch so ein Teil. :/
Meine FÄ verschrieb mir Ilon Salbe (grüne Salbe mit Eukalyptusöl). Dies ist auch eine Zugsalbe wie Ichtholan, jedoch sollte man in der Schwangerschaft keine Ichtholan Salbe verwenden (laut meiner FÄ). Die Ilon Salbe hat bei mir den Druck sehr schnell gelindert, und die entzündete Stelle ging von selbst auf, so dass der Eiter abfließen konnte. Frag aber lieber deinen Arzt.
Gute Besserung Dir!
LG, Dilka (ab morgen in der 34 ssw)

11

Ja hier, hab auch gerade so ein Ding :-(

Zum Glück (insofern man davon reden kann) ging meiner von allein auf. Ich desinfiziere artig und tausche den Wundverband 2mal am Tag.

Kannst aber auch zum Arzt fahren, die betäuben oberflächlich und pieksen auf #schwitz

13

Hallo =)

Du arme .. Ich kann da voll mitfühlen und leider ein Lied von singen :( ich werde ständig von den Dinger geplagt! Ilon Abszess und Ichtolan Salbe darfst du auch in der SS benutzen .. Mit betaisadona oder PVP Salbe wäre ich vorsichtig wegen dem Job. Was mir sonst gut hilft sind Wärme Kamillebeutel auf den Abszess legen oder Wärmflasche, befördert die tiefsitzenden Abszesse an die Oberfläche :)

Und wenn alles nichts bringt ab zum Chirurg .. Der eröffnet das Teil ganz schnell, nur wohl ohne Betäubung da die bei entzündetem Gewebe nicht richtig wirkt. Da ist die Spritze schlimmer als der Rest.

Ich wünsche dir das, dass Mistding bald verschwindet und es dir besser geht :)

Namenlos89 + Prinzessin ab morgen 22. SSW <3