Mondalter im August 35 Jahre ABER Zeitraum 20.09.- 19.10.16???

Hallo!
Ich werde nicht ganz schlau aus dem chinesischen Empfängniskalender.

Man benötigt demnach das Mondalter, welches ich heute für 2016 errechnet habe. Soweit ok.

So bin ich, angenommen ich wollte es im August versuchen, laut Mondalter 35 Jahre (btw: ich bin erst im Juli 34 geworden) alt.

Es wird aber aber für den Mondmonat August der Zeitraum 20.09.16 - 19.10.16 angegeben.

Würde ich es im Mondmonat August versuchen, so würde es lt. Fruchtbarkeitskalender ein Junge.
Gehe ich aber vom angegebenen "Zeitraum" aus, so würde es der September und Oktober sein und somit lt. Kalender ein Mädchen.

Ich habe auf babywelten.ch geschaut / rechnen lassen.

Wie kann ich diese Info richtig deuten?
Versuchen wir es im August = Junge?
Im September = Mädchen?
Oder kann es im Zeitraum 20.09. bis 19.10. ein Junge werden, weil dieser Zeitraum dem Mondmonat August -zugeordnet- ist??

Vielen Dank vorab!
LG

7

Na, im August wird es ein Junge, vom 1.-19.September ein Mädchen und vom 19. September bis 19. Oktober wieder ein Junge. Und vor allem muss man direkt nach der Befruchtung noch nackt um die Dorflinde tanzen, dann klappt es zu 50%.

1

Jetzt ernsthaft? Am Ende wird es das Sperma was am schnellsten beim Ei war.

2

Das ist keine Antwort auf meine Frage!
Wenn du es nicht besser weisst, dann spar dir doch bitte deinen unnützen Kommentar.

3

So unnütz ist der Kommentar gar nicht. Ich finde diesen mondkalender auch eine nette Spielerei aber mal im ernst, Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen dass es genau bei dem einen Versuch auch klappt?! Und nebenbei erwähnt, der Kalender hat ne Trefferquote von 50% also genau wie die Natur. Bei uns stimmt er aber ich hab erst nachgeschaut nachdem ich schwanger geworden bin denn ich bin froh dass es überhaupt geklappt hat egal ob es ein Mädel oder ein Bub wird.

weitere Kommentare laden
4

Vorab - ich halte von dem Ganzen gar nichts!!! Und versuch Dich nicht drauf zu versteifen, denn es kann immer anders kommen, als man denkt oder sich wünscht.

Diesen chinesischen Kalender verstehe ich so, dass man nur beim Alter dr Mutter auf das Mondalter greifen muss...die Empfängnismonate braucht man nicht umrechnen. D.h bist Du im August lt Mondalter 35 dann wirds gem Kalender ein Junge.

Wie gesagt ich halte davon nix...und Du wirkst ein bisschen so, als würdest Du es nur auf ein bestimmtes Geschlecht ankommen lassen...oder?? Und was ist, wenn es dann das andere Geschlecht wird??

Wenn überhaupt finde ich vielmehr die Theorie glaubhaft, dass männliche Spermien schneller sind aber nicht so lange überleben und weibliche Spermien langsamer sind und dafür länger überleben. Sprich: GV Tage vor dem ES erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen und GV am ES-Tag bzw kurz davor/danach erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen.

Aber ob das stimmt weiß ich nicht!!!!

Und nochmal der Rat - klar liegt es an Dir das alles anzuwenden und zu probieren...aber sei Dir bewusst, dass es mit der Geschlechtswahl nicht klappen muss...am Ende entscheidet die Natur und der Zufall und damit musst Du leben müssen!!! Entscheide Dich daherin 1. Linke dafür ein Kind zu bekommen und Mutter zu werden...und nicht einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen...

Alles Gute!!

8

Danke für dein Feedback.
Ich habe mich nicht auf ein Geschlecht versteift.
Vielmehr möchte ich dem Ganzen einfach nur aus Neugier nachgehen. Das Geschlecht ist absolut unwichtig, da ich es ab August auf jeden Monat ankommen lasse und es auf wichtigere Dinge ankommt. Mein Kind soll nur einfach ein gesundes Geschwisterchen bekommen. Aber neugierig ob es auf diese Art klappt, darf man ja sein. Oder? :-)
Nur deshalb meine Frage.

9

Okay!!
Wie gesagt ICH verstehe den Kalender so, dass man nur beim Alter umrechnen musst und bei den Monaten nicht. Wenn das so ist, dann würdest Du gem Kalender ab August bis Ende des Jahres nen Jungen kriegen.

Habe bei mir mein Mondalter jetzt auch mal umgerechnet - und bei mir stimmt der Kalender.
Trotzdem halte ich das mehr für einen Zufall!! Also ich halte von dem Kalender nix.

Viel Glück Dir, wenn es soweit ist!!

10

Genau. Die Chancen stehen 50:50, dass der Kalender richtig liegt. #herzlich Immerhin!

Wenn du dann noch genau am Tag des Eisprungs Sex hast, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen um weitere 25%. Eine Empfängnis bis drei Tage vor Eisprung gibt her ein Mädchen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob der Mond da schon miteingerechnet wurde.

11

Hallo,

ich habe mal nach Deinem Alter geschaut.

Ich klammere die Monate aus, die schon vorbei sind.

Im Juli-Oktober sollte es danach ein Mädchen werden, im November und Dezember ein Junge.

Allerdings kenne ich niemanden persönlich bei dem der chinesische Kalender gestimmt hätte.

GLG