Schwiegereltern Urlaub abgesagt!!!

Wir hatten eigentlich vor in der 2. August Woche an den Starnberger See 14 Tage zu fahren. Meine Schwiegereltern wohnen dort und haben uns eingeladen mit den Kindern dort unsere. Urlaub zu verbringen!!! Sie selber sind in diesem Zeitraum nicht da, sondern selbst im Urlaub und meinten, so könnten wir mal Geld sparen!!! (Fahren sonst immer in den Süden)
Jetzt, kurz bevor es losgehen soll! Bekommen wir auf einmal keinerlei Lebenszeichen mehr von den beiden, obwohl wir letzte Woche noch telefoniert hatten um zu klären ob wir uns vorab nochmal zusammen setzen sollen um alles zu klären (sehr gehobenen Ausstattung im Haus) und den Schlüssel zu holen! .... Nachdem wir jetzt nach mehreren anrufen und Emails keine Rückantwort bekommen haben denke ich haben sie sich es wohl anders überlegt... Und wollen es wohl ausschleichen lassen:-(
Bin total enttäuscht und auch ein wenig verletzt, da unsere Kinder sich (wie jedes Jahr) über den Sommerurlaub freuen und wir natürlich nichts anderes gebucht haben:-((
Kalte Füße zu bekommen , ist ja nicht das Problem, aber kann man nicht des Anstands wegen sagen, " hey, ist uns doch nicht so recht!"
Muss man sich einfach nicht melden!?!?!? Auf die

Art- wenn wir uns nicht melden vergessen sie es von alleine-?!
Wir wohnen 4,5 Stunden voneinander entfernt und sehen uns nicht oft, aber wenn, dann ist es immer eine schöne Zeit ( auch für die Schwiegereltern)...

Wo soll ich denn jetzt auf die schnelle bitte schön noch was schönes finden haben ja auch nur 2,5 Wochen Urlaub in der ich buchen kann!

Sorry, wurde sehr lange, aber findet ihr das okay???
Lunasam #baby 15+1

5

Ihr bekommt kein Lebenszeichen und das Einzige an was Du denkst ist der Urlaub?

Ich säße schon lang im Auto, um nachzusehen, ob sie ok sind.

Ich finde das schrecklich egoistisch von Dir. Ich würde mir Sorgen um sie machen und nicht um den Urlaub.
Das wäre das allerletzte woran ich denken würde!

7

Habe schon geschrieben, das sie online sichtbar sind!!! Und ihnen sicher nichts passiert ist!

8

Ich spreche davon, dass irgendetwas passiert ist. Das beide verstorben sind, ist sehr unwahrscheinlich. Aber: Schlechte Diagnose, Krankheit , was weiß ich.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Sind sie sonst auch so? Mein erster Gedanke war, ob Ihnen wohl was passiert ist? Falls alles gut ist, wäre ich auch echt sauer. Aber bis ich den wahren Grund nicht wüsste, würde ich mir eher Sorgen machen.

Ich hoffe für euch, dass bald Antwort kommt!

Liebe Grüße

Ninly

3

Nein, passiert ist ihnen nichts! Hatte ihr nochmal per whatts App geschrieben und sind täglich online!

Sie sind schon sehr speziell und leben ein "Luxus leben "

Denke haben vielleicht Angst um ihre Möbel!!!!
Aber wir haben auch ein schönes Haus mit schönen Möbeln und meine Kinder wissen sich auch bestens zu benehmen!! Das wissen Oma und Opa auch!!!
Aber, das passiert mir nicht nochmal:-(
Bin sehr enttäuscht!

4

In dem Fall wäre ich auch echt heftig enttäuscht. Es ist gemein, wenn sie es erst anbieten und dann vor allem die Enkel enttäuschen. Auch wenn es euch kein zweites Mal passiert, ist es für jetzt echt eine bescheidene Situation. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr noch was Schönes findet.
Liebe Grüße

2

Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern!

Es gibt viele Menschen die sich seit Jahren gar keinen Urlaub leisten können. Schadet niemanden und erst recht einem Kind nicht. Die können doch überall Spass haben.

Schöne Ferien trotzdem!!!

6

Da hast du sicher recht, aber sie haben den Kids so die Nase lang gemacht als wir Pfingsten dort waren!!!!

Und wir sind es halt gewohnt in den Sommerferien wegzufahren!!
Es geht mir auch eher darum , das man doch einfach ehrlich sein kann und die Wahrheit sagen sollte! Sonst geben sie auch zu allem ihren Senf ab!!!

9

Also, mal ganz ruhig, abgesagt haben sie ja bis dato noch nicht. Jetzt warte mal den Tag anb und lass deinen Mann heute Abend noch mal anrufen, sind ja schließlich auch seine Eltern. Drücke euch die Daumen, dass es doch noch gut wird!

10

Naja kurz bevor es los gehen soll....

Bis zur zweiten Augustwoche sind noch über 14 Tage hin. Ihr habt letzte Woche noch telefoniert. Vielleicht sind sie einfach unterwegs.
Ich würde nicht unterstellen, dass sie sich jetzt "Tod" stellen um eurem Aufenthalt so zu entgehen.
Die werden sich schon noch melden.

Wie ist denn sonst das Verhältnis zu den Schwiegereltern?

11

Also, bei Krankheiten oder Diagnosen hätte sofort jemand angerufen !!!! So gut kennen wir sie!!!!

Ich hätte euch nicht geschrieben, wenn ich mir unsicher bzgl. des Gesundheitszustand der beiden gewesen wäre!!!

Sie sind eher die, die soetwas "totschweigen ".... Ist schon öfter passiert, nur nicht in so einem Maß!!!
Z.b. Kindergeburtstage vergessen....( kann ja auch an einem anderen Tag telefonieren)

Also bitte, ihr müsst mich hier nicht egoistisch nennen!

12

http://www.camping-beim-fischer.de/

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p741011

http://www.bayregio.de/gastgeber/Ferienhaus-Vera-Schmid?tag=08&monat=08&jahr=16&tag2=21&monat2=08&jahr2=16

http://www.bayregio.de/gastgeber/Ferienwohnungen-Seeblick?tag=08&monat=08&jahr=16&tag2=21&monat2=08&jahr2=16

http://www.bayregio.de/gastgeber/Haus-Doasahof?tag=08&monat=08&jahr=16&tag2=21&monat2=08&jahr2=16

http://www.bayregio.de/gastgeber/Ferienwohnung-Zum-Wimpasinger?tag=08&monat=08&jahr=16&tag2=21&monat2=08&jahr2=16

http://www.bayregio.de/gastgeber/Ferienhaus-Wassersportsiedlung?tag=08&monat=08&jahr=16&tag2=21&monat2=08&jahr2=16

echt nicht schön, habe mal was raus gesucht, vielleicht ist ja was dabei.

Lg

13

Wirklich lieb, danke! Werde gleich mal nachsehen!

15

Ja, kenne schreckliche Schwiegereltern. Mein Mann ist heute mit den Kindern mal wieder alleine dort hin gefahren. Unser großer macht dort Urlaub, mein Mann kommt am WE wieder.
Und ich sitze wie seit vier Jahren, mal wieder alleine zuhause, denn ich rede nicht mehr mit denen.
Sucht euch was schönes aus und genießt den gemeinsamen Urlaub.

weitere Kommentare laden
18

Sorry, ich finde leicht übertrieben. Ihr fahrt in der 2. August Woche und ihr bombardiert sie mit Mails und Anrufen, weil sie sich ein paar Tage nicht melden? Vielleicht sind sie mit Freunden unterwegs oder es passt Grad nicht. Ich ruf meine Schwiegermutter oft erst nach 2-3 Tagen zurück, wenns vorher nicht passt. Oft hat man einfach ein paar Tage hintereinander immer wieder Termine od dgl. dass ein längeres Telefonat einfach nicht rein passt. Wartet noch bis nächste Woche, ehe ihr sie gleich verflucht. Wenns wirklich darauf hinaus läuft wärst natürlich ein starkes Stück, aber ihr habt noch fast 3 Wochen hin..

20

Vielleicht ist es halt bei Ihnen anders als bei dir und ihre Schwiegis melden sich normal immer sehr zuverlässig. Sie wird schon ihre Gründe haben, dass sie annimmt, dass sie nicht mehr wollen, dass sie Urlaub in ihrem Haus machen.

21

Das ist ja so in einem Forum, dass es bei jedem anders ist, darum holt man sich ja auch verschiedene Meinungen ein, liebe mimitatze.
Verstehe nicht, warum du da jetzt klugscheissern musst. Oder hätte ich nur schreiben dürfen: ja ich finde das auch ganz schlimm, von deinen Schwiegereltern?
Finde ich (noch) nicht schlimm, es sind noch fast 3 Wochen bis zum Urlaub! Sie könnten sich noch jederzeit melden.
So, das ist mein Beitrag dazu, nochmal!!!

weitere Kommentare laden
19

Hi, lass dich doch hier nicht ärgern von manchen frustrierten Frauen, die halt nie Urlaub machen können.
Ganz ehrlich, du hast vollkommen recht, dass dir das stinkt... Irgendwie ist das doch typisch für Leute, die etwas besser gestellt sind. Erst die Nase lang machen und anbieten, dass ihr in dem Haus bleiben könnt und dann haben sie doch keine Lust, dass ihr in ihrer Abwesenheit da seid und evtl. was anstellen könntet, mit der teuren Einrichtung ;-)
Lass dich nicht ärgern. Ich würde auf jeden Fall meine Meinung sagen, aber in einem angemessenen Ton, es muss ja kein Streit aufkommen, wenn man sich ansonsten gut versteht und ist halt irgendwie auch verständlich, dass sie es sich nochmal anders überlegt haben aber eben nicht wussten, wie sie es euch sagen sollen...
Bucht euch was schönes in Österreich oder Italien.

Nicht ärgern;-)

22

Und du musst ihre Schwiegereltern ja super gut kennen und wirfst gleich noch alle in einen Topf, die besser gestellt sind *lol*
Wer da frustriert ist.....

23

Danke, das du und ein paar andere Mamas mich verstehst! Sind nicht alle hier so nett, werden auf jeden Fall den Kontakt suchen und versuchen es zu klären! .... Hätte auch kein Problem damit wenn sie absagen,

aber so ohne Absage ist halt schon doof!!! ....

Ja, dann geht's halt wie immer ab ans Meer;-) schsde für unsere Jungs, hatten sich darauf gefreut!

weitere Kommentare laden
30

Also erstmal stimmt dein Thread Thema nicht. Euch wurde noch nicht abgesagt.

Also für mich klingt das generell nach einem schlechten Verhältnis bzw scheinst du ne schlechte Meinung zu haben.

"Ihr versucht sie seit 1Woche zu erreichen!"

OK. Aber Hey sie haben ein eigenes Leben, Verpflichtungen, Termine.

Wie oft passiert es das man jemanden zurück rufen möchte und es kommt was dazwischen! Und ob etwas passiert ist, kannst du nicht wissen! Und nur weil jemand online war davon auszugehen es sei alles gut, finde ich ziemlich naiv.

Ich war auch oft schon online, aber nur zum lesen, weil zum Beispiel ne Beerdigung anstand.

Und ehrlich gesagt kommt das ganze auch für mich ziemlich Egoistisch rüber und als würdest du ihnen ihr "LuxusLeben" nicht so wirklich gönnen.

Es gibt die fürsorglichen Großeltern die immer parat stehen und die die ihr Leben nochmal voll genießen. Sie haben ihr Leben lang dafür geschufftet, da sei es ihnen gegönnt.

Ach ja und wenn du das jetzt vielleicht nicht nett findest, dann tut es mir herzlich leid, aber das ist meine Meinung!
Und nein, ich bin weder verbittert und auch in den Urlaub fahren wir regelmäßig !

32

Jedem seine Meinung, jedoch gönne ich jedem alles ! Erstrecht unserer Familie! Unser Lebensstandard ist sehr gut! Warum sollte ich es meinen "Schwieger" Eltern nicht gönnen?!
Schönen Tag noch

33

Ich kenne deine Schwiegereltern natürlich nicht und kann sie daher nicht einschätzen. Grundsätzlich denke ich auch, dass man sich auf mehrere Anrufe melden sollte. Auch wenn es eine whatsapp ist "ist Gerd viel los, wir melden uns in ein paar Tagen" aber vielleicht denken deine Schwiegereltern nicht so.

Wenn ich die andere Perspektive einnehme, als Schwiegereltern euch einlade, ich mich 3 Wochen vor dem Urlaub nicht rege und dann die Nachricht erhalte, "Ihr habt ja nicht sofort geantwortet, daher haben wir jetzt kurzfristig was anderes buchen müssen, weil wir uns auf euer Angebot nicht mehr verlassen konnten" ... Da wäre ich an Stelle der Schwiegereltern wohl gekränkt.

Soll jetzt keine Wertung deines Threads sein und ich bitte darum jetzt nicht hier beschimpft zu werden. Ich wollte hiermit lediglich die Perspektive auf die Schwiegereltern erweitert, wenn du jetzt gleich was anderes buchst.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen