Plötzlich Reisekrank... hat jemand einen Tipp?

Hallo ihr Lieben!

Seit neustem wird mir kotzübel im Auto(wenn ich nicht selbst fahre) oder Bus.

Heute sogar so schlimm, dass mein Freund rechts ranfahren musste... das war mir natürlich mega peinlich.

Habt ihr einen Tipp was dagegen hilft? Ausser natürlich selbst zu fahren ;-)

Vielen Dank euch schon mal!
Mel mit Würmchen 13+1 <3

1

Hi das hatte ich in der Schwangerschaft auch ganz stark. Eine Freundin hat mir Kaugummi empfohlen und siehe da es hat wunder gewirkt. Versuchs einfach mal.

LG Kuschelbaby1 mit Samuel im arm 4 Monate alt

2

Hey!
Bei mir half kein schlafen, keine frische Luft, kein Kaugummi, keine Musik.. gar nichts.
Bis auf vorsichtiges fahren (also Kurven etwas langsamer etc) mit den Tabletten von Vomistop, Und dabei hasse ich Tabletten :(

Wenigstens sind sie homöopathisch und wirken super. Nach ner halben Minute sind die schlimmsten Übelkeitsgefühle verflogen. Und bei Bedarf nach einer halben Stunde noch eine. Mittlerweile bin ich aus dem schlimmsten raus und schaffe auch lange Fahrten ohne alles. Aber dennoch hab ich die Tabletten zur Sicherheit immer mit!
Liebe Grüße
Maire 27 SSW

3

Danke euch :-)

4

Bei mir hilft: Kaugummi kauen, auf keinen Fall runter oder seitlich schauen (nichts lesen, noch nichtmal 2-3 Sätze) , stur geradeaus in Fahrtrichtung blicken und außerdem habe ich immer ein "Riechfläschchen" in der Handtasche parat. Ist ein kleines Fläschchen mit Pfefferminzöl. Aber jeder andere starke Geruch sollte es auch tun.

Auf dem Schiff letztens half mir: mich quer zur Fahrtrichtung setzen. Normalerweise bin ich nicht seekrank, war eine neue Erfahrung.

5

Hey :)

Ich habe schon immer Reiseübelkeit, aber seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden. Tabletten nehme ich nicht, weil ich das nicht möchte während der Schwangerschaft.

Was mir hilft:
- vorher noch etwas Essen, dann ist der Blutzuckerspiegel nicht total unten (Brot, Brötchen, Scheibe Toast)
- Kamillentee dabei haben (tut meinen Magen gut)
- Bonbons zum lutschen

LG

Top Diskussionen anzeigen