Elterngeld-Antrag Online oder schriftlich?

Hab gesehen, dass man den Elterngeldantrag auch Online ausfüllen und einreichen kann.

Wie macht ihr das?

Online oder der alte Weg schriftliches Formular und einschicken?

Meint ihr Online wird es schneller bearbeitet? Weiß z.B. von einer Freundin, dass die Bearbeitung sich ewig hingezogen hat und sie im ersten Monat dann noch ohne Geld da stand (bekam es dann natürlich Rückwirkend)

Möchte soweit nämlich alle Formulare vorbereiten damit ich dann nur noch das nötigste ergänzen muss.

LG Pia mit Prinzessin 26+4 #herzlich

1

Ich habe es online beantragt. Die Dokumente musst du aber dennoch ausdrucken und hinschicken. Trotzdem ging es schneller, weil sie die Daten alle schon elektronisch übermittelt bekommen hatten.

3

ok vielen dank :)

2

Meines Wissens geht das nicht komplett online.
Du kannst ihn runterladen und am PC ausfüllen, aber dann muss er dem Amt unterschrieben in Papierform vorgelegt werden.

Aber möglicherweise ist das in anderen Städten anders.

Top Diskussionen anzeigen