Gestern letzter großer Ultraschall ????

Hallo Mitkugeltanten

Ich hatte gestern meine letzte große Ultraschall Untersuchung und was soll ich sagen das Baby zappelt, hat sich wieder mal prima versteckt, wurde auf 1600g geschätzt und auf 40 cm. Dafür das ich morgen 31 ssw bin finde ich die Werte klasse. Solangsam kommt die Vorfreude auf die kleine Prinzessin so das alles schon gewaschen im Schrank liegt und sie bald kommen darf. Ich habe momentan das gegühl als würde die Zeit wegfliegen.

In drei Wochen geht es nochmal in denn Urlaub und dann kann sie kommen wenn die soweit ist.

Wem geht es auch so mit Vorfreude und alles was dazu gehört

Lg Sgkur

1

Hey.
Das klingt doch supi!

Ich bin ab heute in der 30 SSW und hatte gestern auch meine letzte große Untersuchung.

Mein kleiner Mann wurde auch auf 40cm geschätzt bei allerdings 1300g. :) leider War er sehr schüchtern und wollte kein schönes Bild von sich machen lassen.

Hier ist auch alles für ihn vorbereitet und ich hoffe die Zeit vergeht schnell. Ihm geht's gut aber mir leider nicht... aber die "paar Tage" schaff ich jetzt auch noch :P

Alles Gute weiterhin.

LG Isa und Krümel 29+0

5

Ich schreibe ab heute auch die "3" vorne ;-)
Glückwunsch haaaahaha.

2

Ui, das ist ja toll ^^

aber irgendwie erschrecken mich die Werte. Bei meinem letzten Ultraschall wurde mein Kleiner auf 1900 gramm geschätzt #schock
Ich bekomm wohl einen Brocken ^.^!

Lg

Trys 34+6 ssw

7

Hallo. Ich bin heute 28+0 und letzte Woche wurde mein kleiner auf über 1100g geschätzt. Die Ärztin sagte gleich, es sei normal dass heutzutage die Babys mit 4kg geboren werden. Da hab ich auch erstmal geschluckt...Meine Hebamme meinte dann auch dass die sich so oft verschätzten und es ihr lieber wäre die Ärzte würden dazu gar nix sagen. Raus kommt es so oder so und wenn man dann im Vorfeld hört es wird ein Brocken und dann vielleicht noch den voraussichtlichen kopf Umfang gesagt bekommt, da frag ich mich echt wie plump manche Ärzte sind ;)

8

Den Kopfumfang ignorier ich immer bzw. ich überhör ihn xD

3

Hallo! #winke

Ich hatte meinen großen Ultraschall letzte Woche bei 29+4.:-) Unsere Maus - wenn es denn tatsächlich eine wird - war 1400g schwer und etwa 38cm groß.

Ich würde soooo gerne schon alles vorbereiten, aber wir müssen in 2 Wochen erst mal renovieren und dann in 5 Wochen umziehen #schwitz. Meine Babysachen sind auch noch bei einer Freundin...ich hoffe, ihre Tochter wächst noch fleißig, damit die Sachen wenn wir sie brauchen nicht mehr passen;-). Ich bin also noch komplett in der Warteschleifen.

VG,
stef

4

Ich schreibe ab heute die "3" vorne #cool
Freu mich hahaha.
Bin gespannt, wie mein Sohn weiter macht...beim letzten US in 27+2 war er 41 cm, 1230g.

Muss Anfang August zum nächsten US

Alles Gute allen weiterhin :-)

6

Hallo! Morgen doch glatt schon in der 33.SSW #schwitz
Die Zeit rennt!! Letzter Termin mit Messung des Kleinen war bei 30+4. Da hatte er wohl ca. 40 cm und 1500g. Wenn ich eure Werte so ansehe ja eher "zierlicher"..
Aber der Arzt meinte - bis zu 500g müssen sie davon ausgehen dass man sich sehr sehr leicht verschätzt. Es ist eh alles so ungenau und der kleine wird schon wissen wie er dann auf die Welt kommen möchte - propper oder zierlich! :)

Ich freu mich schon!

Die nächsten Wochen muss noch alles aufgebaut werden.. haben am We ein Regal für die "Kinderecke" aufgebaut und schon etwas dekoriert.. Laufstall und Maxi Cosi werden bald abgeholt und dann darf er in ein paar Wochen schon kommen!

Inzwischen werde ich glatt etwas wehmütig... denk ich werde es vermissen dass ich täglich jemanden "dabei" habe und es immerzu wurlt im Bauch! #huepf

Top Diskussionen anzeigen