HCG Wert Frühschwangerschaft - 2. Bluttest

Hallo ihr Lieben #winke

ich schwirre eigentlich im unterstützten Kiwu Forum rum, habe nun aber kürzlich positiv getestet und war heute beim Arzt zur Blutabnahme, da ich ab positivem Test die Medikamente umstellen muss.

Der HCG Wert beträgt bei ES+13/3+6 - 108! Lt. der Tabellen, die im Internet rum schwirren, ist der Wert zwar gut, wenn man sich aber umhört haben die meisten hier schon höhere Werte. Ich soll nun ausserdem in 2 Tagen erneut zum Bluttest kommen, da man den Wert kontrollieren müsse. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken.

Kennt ihr eure HCG Werte von 3+6/4+0/ES+13
-14 oder drum herum? Ich weiss zwar, dass es letztendlich nur auf die Verdoppelung ankommt, aber da ich schon eine Fehlgeburt mit immer grenzwertig niedrigen Werten hatte, mache ich mir jetzt halt Sorgen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit euren Werten versorgen würdet und von euren Erfahrungen mit den HCG Werten berichten würdet.

#danke

1

Hallo,

zuerst mal Glückwunsch zur SS #klee

Mein Hcg war an ES+12/13 bei 118 und dann bei ES+16/17 bei 850 #schein
Und heute bin ich Ende 35. Ssw #verliebt

Lg

3

Danke für die super schnelle Antwort :-)

Das macht mir ja schon mal ein wenig Hoffnung!!

5

Positiv denken #klee

Dir alles Gute und eine schöne SS #schein

2

Hey,

Also ich hatte bei ES+13 nen HCG Wert von 110, also fast genau wie deiner :). Einen Tag später dann 152.. Und jetzt bin ich in der 13.Ssw :)

Lg

4

Puh das klingt gut :-)
Hat euer Arzt euch auch 2x in so kurzer Zeit zum Bluttest bestellt?

Von Freundinnen kenne ich das nur so, Bluttest, dann 2 Wochen später Ultraschall und noch mal Bluttest und das war's!

7

Also bei mir waren es Ca 5 Blutentnahmen in 7 Tagen oder so, ich hatte aber auch ne schöne Überstimulation (lag im KH) und da haben sie alles engmaschiger kontrolliert.

Normal wäre glaub ich 1 BE gewesen und bei gutem Wert dann 2 Wochen später US.

Lg

6

Hallo

Also ich hatte beim ersten bt an pu/es+ 12 einen Wert von 64.5 und nun 5 tage später pu/es + 17 war er schon bei 871.6 :-)

Nun hab ich am Freitag bei 5+0 den ersten us und ich bin schon sehr gespannt was ich sehen werde .

Lg corsamaus mit 1 oder 2 Mini Muggel inside

8

Hallo!
Ich finde deinen wert gut.

Ich hatte an 4+1 einen Wert von 250 und in der kiwu waren die sehr zufrieden mit dem Wert.

Das würde ja mit deinem so ungefähr passen.

Ich War dann ne Woche später nochmal da, da hatte ich dann 4400 und bin jetzt 12. Ssw.
LG!

9

Hallo du,

ganz zufällig kenne ich meinen HCG Wert von 4+0, da ich mein TSH kontrollieren lassen habe und das HCG gleich mit gemessen wurde. Mein Wert lag bei 1734. Ich war selbst sehr überrascht, dass er schon so hoch war.
Ich glaube aber dass ich diesen Zyklus bereits an ZT 9 meinen Eisprung hatte, auch wenn ich nichts gemessen oder getestet habe um ihn zu bestimmen. Er muss auf jeden Fall sehr früh gewesen sein, von daher fand die Einnistung auch dementsprechend früh statt. Bestimmt ist der Wert daher schon so hoch.

Wenn dein Eisprung also später war und die Einnistung vielleicht etwas länger gedauert hat, ist der Wert bestimmt trotzdem in Ordnung. Und wie du ja bereits sagst kommt es auf die Verdoppelung an und dein Wert liegt in der Norm. Von daher darfst du sicherlich positiv denken!

Ich hatte auch bereits eine FG und kann deine Sorge natürlich verstehen!

Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
LG murmel

10

Hallo,

danke...
Mein ES kann sich nicht verschoben haben, ich komme aus dem unterstützen Kiwu ;-) da wird ja alles akribisch medizinisch überwacht.

Ich habe aber heute früh, weil ich keine Ruhe hatte, einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gemacht. Ist natürlich recht ungenau, aber er hat mich doch etwas beruhigt, weil er schwanger 2-3 angezeigt hat ;-)

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte und muss jetzt wohl einfach auf den nächsten BT warten und an Krümelchen glauben.

LG #winke

Top Diskussionen anzeigen