19. SSW so starke Kindsbewegungen

Hallo,
bin jetzt in der 19. SSW. Seit genau einer Woche kann ich meine Kleine durch die Bauchdecke fühlen. Ich wundere mich, dass es so früh bei mir ist. Ich habe gelesen, dass die meisten erst ab der 20. SSW anfangen die Babys mit der Hand zu spüren.
Da meinte mein Mann, es sei vielleicht nicht so gut. Nicht, dass es hüpraktiv ist! #schock

Das kann nicht sein oder?
Es sind manchmal wirklich sehr starke Bewegungen. Frage mich wie es sich wohl später anfühlen wird! #schock

LG

Inna + Fiona 19. SSW

1

Hallo Inna,

also ich habe meinen Kleinen schon ab der 16 SSW gespürt und mein Freund konnte ihn auch schon ca. 2 Wochen später spüren. Mein Würmchen ist auch jetzt immer noch sehr aktiv, aber ich denke nicht, dass das was auf die Bewegungen nach der Geburt aussagt. Keine Panik also :-)

LG torby2002 + #baby Mika (27SSW)

2

Hallo inna,

also ich kann dich nur beruhigen. Du bist nicht die einzige.

ich spüre mein baby schon seit der 18 ssw aber seit der 19 hat es angefangen schon zu treten.

mein mann hat es gestern auch gespürt, weil er seine hand auf mein bauch gelegt hat. er fand es super schön und war traurig, dass es dann aufgehört hat.

ich finde, dass das normal ist und es ist besser, dass wir sie spüren, als nicht. so wissen wir das alles in ordnung ist.

mach dir keine sorgen......

liebe grüße

jasmina

3

Hallo !!

War bei mir auch so früh!

Das ist ganz normal, es wird aber wieder die Zeit kommen wo es etwas ruhiger wird!

Da wächst es dann wieder.

Genisse die Zeit wenn du dein Krümelchen spürst.

Für mich gibt es nichst schöneres!!
#huepf

Liebe Grüße

Bettina

4

Mein Arzt sagt immer, zu viel Kindsbewegung gibt es gar nicht. So lange das Kind aktiv ist, geht es ihm gut – was im Umkehrschluss aber nicht heisst, dass es ihm schlecht geht, wenn es mal ruhiger ist. Hast halt einen kräftigen Burschen…

Mein Kleiner tritt seit der 17. SSW, und inzwischen so kräftig, dass ich manchmal zusammenzucke und vor Schreck laut "Aua" sage. Also mach dich auf was gefasst!

Das kleine k 29. SSW

5

Hallo Inna,

ich spüre ES seit ungefähr einer Woche und manchmal sogar ganz schön heftig, so dass richtige Minibeulen von außen zu sehen sind! Auch mein Mann konnte es schon fühlen! Die letzten zwei Tage hat ES ständig um sich getreten und ich dachte auch schon: meine Güte #schwitz aber ich finds immer wieder toll, wenn ES sich bemerbar macht! Da weiß man dann einfach, dass alles OK ist! Heute ist ES dafür wieder ruhiger!

Also ich denke, dass das ganz normal ist und mit Hyperaktivität bestimmt nix zu tun hat!!!

viel Spaß noch beim Boxen lassen ;-)

Grüßle Silke + #ei (17+3)