nackenfaltenmessung schlechter wert

Hallo ihr bin total verzeifelt. Bin in der 15. ssw und bei der NAckenfaltenmessung kam ein hoher Wert raus ( ca 5mm) NAch 2 Tagen konnten alle Trisomien ausgeschlossen werden nur leider habe ich nach 2 wochen nun die diagnose chromosomenfehler bzw fehlendes Chromosom bekommen.. Soll angeblich im gesicht was sein... Blind Taub oder gaumenspalte ist aber noch nciht sicher muss erst genau analysiert werden.. Muss nun zum genetiker.. Kann also alles sein hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin total verzweifelt bitte um Erfahrungsberichte.. Lg

1

Hey,

hast du eine Untersuchung machen lassen, um das rauszufinden?

Fruchtwasser, Chorionzotten oder Praena/Harmony Test?

2

ich hatte auch einen sehr schlechten Wert...
Jedoch lag es bei mir an den Blutwerten.
Somit bekam ich eine Wahrscheinlichkeit für Trismoie21 von 1:20 :-(

Haben uns dann für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Und da kam raus, dass alles gut ist! :-)
Auch der Langzeittest, der 2 Wochen später kam war unauffällig! :-)

3

Hallo Du,

wie hat sich denn herausgestellt, dass es jetzt ein Chromosomenfehler ist und es dadurch eine Fehlbildung im Kopfbereich gibt? Welche zusätzliche Untersuchungen hattest du dafür und wie fehlerfrei sind diese? Vielleicht ist alles nur halb so wild und eigentlich ist gar nichts. Das war ja schon bei mehreren hier im Forum so. Habt ihr Vorbelastungen in der Familie oder in der Familie deines Partners?

Ich drück dir alle Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist oder am besten sogar in Ordnung.

Liebe Grüße
Yvonne

4

ich muss dazu sagen ich ahbe die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Trisomien wurden gleich ausgeschlossen aber nach dem langzeittest kam ein chromosomenfehler raus..

5

Hallo

NFM in der 15ssw ist eig viel zu spät aber das ist ja nun egal . Wir hatten auch eine auffällige und dann den harmony Test und Biopsie und Fruchtwasser Untersuchung wir haben de Diagnose trisomie 21 erhalten . Wann können sie dir sagen was es genau sein wird , was man oft hört ist Mund Kiefer Gaumen Spalte , das ist nach der Geburt ein paar Monate später gut zu operieren das sagte auch mein Frauenarzt der hatte das schon zweimal .

Was sagt der Arzt wie geht's weiter

6

die nackenfaltenmessung habe ich eh shon in der 13 ssw machen lassen danach diese biopsie danach trisomien ausgeschlossen nun kam aber die diagnose chromosomenfehler.. ich hoffe dass es "nur" eine gaumenspalte ist..

weiteren Kommentar laden