Blutungen und Krämpfe - tagelang

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal aber jetzt möchte ich meine Erfahrungen bzw. Probleme schildern und mit euch teilen! Ich bin sehr durcheinander... Bin jetzt ca. in der 8. SSW. War bereits vor 3 Wochen zum ersten Mal beim Arzt, der noch nichts sehen konnte. Seit Sonntag - 3 Tage - habe ich nun Schmierblutungen mit Krämpfen (damals noch sehr leicht und nur beim Klogang). Sind sofort ins Spital gefahren wo zuerst die Ärztin gar nichts finden konnte, keinen Dottersack, gar nichts. Ich war am Boden zerstört, aber hatte eigentlich schon mit so etwas gerechnet. Sie wollte es aber noch dem Oberarzt zeigen. Zwei tränenreiche Stunden später machte der Oberarzt ein Ultraschall und fand sofort die Fruchthöhle mit dem schlagenden Herzen. Ich war wirklich erleichtert. Doch die Blutungen wurden seit dem mehr und die Krämpfe sind jetzt auch etwas stärker. Gestern mit dem Frauenarzt telefoniert, der mich zur praktischen Ärztin zwecks Krankschreibung geschickt hat. So liege ich nun schon seit gestern im Bett, immer wieder kommen Krämpfe und die Blutungen sind auch noch da (hellrot, etwas schmierig - am Stärksten beim Klogang, sonst ist nur ein wenig in der Einlage).

Ich hatte vor 2 Wochen bis zu 38,8 Grad Fieber und danach eigentlich kaum mehr Symptome wie Übelkeit oder Brustziehen. Jetzt habe ich wieder ein Brustziehen aber dafür eben die Blutungen & Krämpfe.

Wir haben bereits eine kleine Tochter und mein Mann ist voll berufstätig. Es ist daher recht schwer mir "frei" zu nehmen. Auch im Büro hab ich jetzt mal alle Termine auf nächste Woche verschoben.

Jetzt frage ich mich wie das weitergehen soll/wird. Ich hoffe eigentlich, dass das alles aufhört und sich die Schwangerschaft normal entwickelt. Noch sind die Schmerzen (regelähnlich) ja aushaltbar. Aber ich fürchte das Schlimmste. FA Termin habe ich nächste Woche. Bei einer FG müsste ja alles Schlimmer werden, aber in welchem Zeitraum? Müsste das nicht schneller gehen? Besteht doch die Hoffnung, dass sich alles wieder legt?

Aufbauende Wort oder auch ähnliche Erfahrungsberichte würden mich freuen zumal ich hier alleine herum sitze und nicht mehr weiter weiß. Ehrliche Situationseinschätzungen würde ich auch begürßen. Vielen Dank im Voraus :-)

1

Hallo =)

Erstmal ganz ruhig bleiben, leider kommen blutungen in der ss sehr oft vor,meistens sind sie nicht schlimm...dich ausruhen ist so ziemlich das beste was du machen kannst.
Leider gilt so früh das alles oder nichts Prinzip, so hart es auch klingt,unabhängig von Symptomen/anzeichen. .bei einer FG gibt es sowas wie eine Dauer nicht manchmal passiert es schnell und manchmal dauerts länger...man muss nichtmal blutungen oder so haben..ich hatte Letzen Sommer ein MA ohne blutungen oder sonstige anzeichen in die Richtung,wurde in der 10.ssw bei der Untersuchung festgestellt das das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. ..
Kann so oder so ausgehen..
Wünsch dir alles Gute, und mach nicht so viel im Haushalt oder so. .ruh dich aus und bleib liegen

Lg

2

Danke für deine rasche Antwort! Es ist natürlich schwierig ruhig zu bleiben... Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft Schmierblutungen aber nur ganz am Anfang und nur ganz leicht. Ohne diese regelähnlichen Krämpfe wäre ich jetzt auch nicht so "panisch" aber nachdem die Ärzte sich noch dazu fast alle schwer getan haben "etwas" zu finden bin ich eben sehr nervös... Ich hätte gerne Klarheit darüber ob es weitergeht oder nicht, aber ich weiß auch, dass ich die wohl nicht so schnell bekommen werde. Wobei ich mich natürlich jedes Mal freue wenn ich am WC keinen Abgang feststelle... Ich hoffe, das bleibt so! Danke nochmal für die aufmunternden Worte!

3

Ich hatte auch in der 7.SSW Blutungen - habe sie mit viel liegen, Magnesium und Progesteron in den Griff bekommen und bin jetzt in der 16.Woche #verliebt

Noch ist nichts verloren !!! Alles Gute für euch !!!! Liebe Grüße

4

Huhu, wirklich merkwürdig das die Ärztin erst nichts findet und der Oberarzt dann alles sieht :/
Aber naja, das ist ja Nebensache.

Wichtig ist jetzt das du ruhig bleibst und dich so gut es geht schonst.

Hast du denn Magnesium bekommen?

Das beruhigt die gebärmutter und kann auch die schmerzen lindern.

Die Blutungen können viele Ursachen haben. Leider ist helles Blut immer blöd, aber evtl auch harmlos.

Ich habe auch mal um die zeit herum geblutet ubd das lag an einem Hämatom in der gebärmutter.
Andererseits hätte der Arzt im KH das dann auch sehen müssen.

Auf jedenfall solltest du dich schonen und wirklich Magnesium nehmen.

Das macht man in solchen Fällen eigentlich immer.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!

5

Magnesium nehme ich schon, trotzdem gehen die Krämpfe und Blutungen nicht weg... Gut zu wissen, dass der Arzt ein Hämaton sehen hätte müssen - dann ist es das wohl eher nicht. Glaube, ich warte noch bis morgen ab. Wenn es nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt. Die Schmierblutungen - von denen liest und hört man öfters - machen mir wie gesagt eh weniger Angst als die Krämpfe. Die sind teilweise recht heftig :-(

6

Leider haben sich die Schmerzen und Blutungen dann noch weiter gesteigert und das Ganze hat dann in einer Fehlgeburt geendet :-( Trotzdem danke für eure Beiträge und Hilfestellungen!