11. Ssw, können das schon KindsBewegungen gewesen sein?

Hallo!

Ich muss jetzt bei euch nochmal nachfragen...
Bin in der 11 Woche und hatte eben im Bauch schräg unterhalb des BauchNabels für ca 1 sek ein gefühl, was ich bisher nicht kenne. Es fühle ich an, wie zwei kurze Plopps, so als ob zwei kleine blubberblasen von ihnen an der Bauchwand zerplatzen.

Kann das so früh schon das Baby gewesen sein oder ist da wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken?
Was denkt ihr?
LG!

1

Hallo,

hmm ich halte die 11. SSW schon für sehr früh.

Da ist die SSL ungefähr bei 4 cm, das ist doch noch seeehr klein.

ich persönlich habe in meiner jetzigen Schwangerschaft so ab der 17. SSW hin und wieder was gespürt und so richtig erst ab Ende der 19. SSW. (ist insgesamt meine 3. Schwangerschaft).

kommt natürlich auch drauf an wie die Plazenta liegt und so.

aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - eher dass die Organe Platz für die GM machen ;-)

LG xsalinax

2

Dein Kind bewegt sich definitiv. Allerdings wirst du es noch nicht merken. Wahrscheinlich sind eher die Veränderungen im Abdominalbereich. Ich bin in der 15 SSW und erwarte die ersten Bewegungen in der 16. Bis 17. Woche da ich extrem feinfühlig bin könnte es klappen.

LG

3

Ich denke ehr, dass es der Darm oder so war. Deine Gebärmutter ist ja gerade mal ein paar Zentimeter über dem Schambein, ungefähr vielleicht (ist ja unterschiedlich) auch schon mittig von Bauchnabel und Schambein. Und bei Ca. 4 cm Größe ehr unwahrscheinlich, dass schon so viel Kraft besteht, dass du was merkst.

4

Das ist wohl eher der Wunsch.
In der 11. SSW ist dein Baby noch hinter deinem Schambein versteckt. Also "schräg unterhalb des Nabels" ist definitiv kein Baby.

Später kannst du dein Baby gut spüren, wenn es einen Schluckauf hat oder wenn es "Fussball spielt". Das ist aber ziemlich eindeutig zuordenbar, geschieht aber echt erst deutlich später...warte mal noch mindestens 1 Monat ab.

Hast du eine VWP, dauert das natürlich länger.

5

Hi du,

da ich selber meinen Bauchzwerg schon in der 14ten ssw gespürt habe und das als Erstschwangere, würde ich EIGENTLICH gar nichts ausschließen.
ABER bei dir ist es definitiv zu hoch :-)
Wenn dann spürst du die Blubberblasen viiieeeel viel weiter unten. Deine Gebährmutter hat den Bauchnabel nämlich noch lange, lange nicht erreicht ^^
Bei mir war es knapp oberhalb der Blase und oft auch nur, wenn ich am PC gehockt habe. Hielt es zunächst auch für Darmbewegungen, war es aber nicht ^^ Mit den Wochen wurde das ganze intensiver und ich glaube so ab 17ter ssw wurde mir dann endlich klar, dass ich die ganze Zeit ab und zu mein Baby gespürt haben muss ;-)

Lg

Trys mit Bauchtänzer 33+6 ssw

6

In der 11. Woche ist deine Gebärmutter noch gar nicht so weit oben.
Ich hatte das Gefühl jedoch in dieser Schwangerschaft auch ein paar mal. Ein Mal konnte man sogar von außen irgendwas spüren. Ich vermute dass es einfach der Darm gewesen ist, der versuchte da irgendwas durch zu transportieren. Bald wirst du dir total sicher sein wann dein Baby dich anstupst'! Ich wünsche dir alles gute!

7

Egal was die anderen sagen, aber ich halte die 11. Woche auch noch für zu früh, hat meine Freundin mir gestern noch von genau diesem Gefühl berichtet und meinte, dass es die ersten Bewegungen ihres Babys waren, die sie gespürt hat.

Finde es grade echt verrückt, dass du dieses Gefühl genau so wie sie beschreibst. Also ich würde sagen, unmöglich ist es nicht. Kommt vielleicht allgemein aufs eigene Körpergefühl an! ;-)

Liebe Grüße

8

Huhu ..das war ein darmgeräusch /Bewegung ..dein kleines ist ein paar MM groß ,das geht noch nicht .die ersten Bewegungen habe ich so in der 17 SSW gespürt und richtige Tritte erst viel später .kleine mit Baby 12 Wochen alt

9

In der 11 Woche ist es eigentlich unmöglich etwas zu spüren.

Im Normalfall sagt man das man ab der 20. Woche etwas spüren könnte.

Zweitgebärende etwas eher weil sie einfach das gefühl schon kennen und besser zuordnen können. Aber selbst das dann eher aber der 16. Woche. Früher halte ich das wirklich für kaum möglich.

LG