*Neuschwanger* ab wann habt ihr es der Familie erzählt?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe vor 2 Tagen positiv getestet. Bin jetzt auch erst 4+4. Frauenarzttermin steht noch bevor. wollte nur rein Interesse halber einfach mal wissen, ab wann ihr es eurer Familie erzählt habt? Ist zwar jedem selbst überlassen aber würde trotzdem gerne ein paar Meinungen einholen.

Liebe grüße Jessy

1

In der 12. Woche!

2

Sofort #verliebt

3

Nach über 13 Jahren waren wir einfach so geflashed und glücklich, dass wir es meinen Eltern und meiner besten Freundin sofort in der 6.*SSW gesagt haben. Richtig offiziell haben wir in der 9. Woche nach Arztbesuch gesprochen, wo der Arzt meinte es sieht alles fest aus und da passiert nichts mehr...erste Herzschlag und da konnte ich es selbst glauben.

4

Wir haben bis nach dem Ersttrimesterscreening gewartet und es in der 14. SSW verkündet.
Klar... unsere Geduld wurde ganz schön auf die Probe gestellt, aber irgendwie war es auch schön, dass nur mein Mann und ich die ersten Wochen ein kleines Geheimnis hatten :-)

5

Hallöchen,

also unseren Eltern haben wir es gleich nach dem positiven Test erzählt. Wir waren so aufgeregt und haben uns so gefreut. Bin jetzt in der 6 SSW. und es wissen nun schon viele in der Familie. Es ist auch wirklich schwierig für uns, es geheim zu halten. Also selbst wenn noch etwas schief geht, dann würde ich es ja auch erzählen. Ich möchte dann nicht alleine sein. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

6

Sofort!

7

Meinen Eltern sofort, sie hätten im Urlaub auf die 2 kids aufpassen müssen. Denn das nächste KH war 50km weit weg und die nächsten Ärzt 30km weit weg.
Meine Chefin hat es geahnt, als ich ohne Kaffee in den Laden kam und mir auch plötzlich kotzübel wurde. Da war ichvin der 8. Woche.
Meine Schwägerin in spe hat es leider gestern erfahren, da lag noch ein US Bild auf der Kommode.

8

Wir haben bis zum ersten Arzttermin gewartet bis wir es der Familie (also Eltern & Geschwistern) gesagt haben, weil wir erst die offizielle Bestätigung bekommen wollten!

Das war bei 6+0 und man konnte schon das Herz schlagen sehen :)

Dem Arbeitgeber habe ich es auch direkt nach dem Arzttermin mitgeteilt.
Freunden und Bekannten dann ab der 12. SSW

21

Dito - hier genauso.

Arzttermin an 6+0 = Herzschlag = Familie verkündet

Freunde/Arbeit erst ab der 12. SSW

9

#winke
Den Leuten, die uns bei den Behandlungen und der erfolgreichen ICSI begleitet haben, haben wir es gleich nach dem positiven Bluttest gesagt.

Alle anderen haben wir Stück für Stück zwischen der 10. und der 14. SSW eingeweiht.