Samuel oder Jonas?

Samuel oder Jonas? Was meint ihr? Nachname Mut

1

Wir haben einen zuckersüßen, aufgeweckten Samuel. Er wird bald 2.

2

Samuel ist schön, Jonas gibt es momentan zu viele finde ich

3

Bei Jonas drehen sich mittlerweile 25 Kinder auf dem Spielplatz rum - wäre mir zu viel...
Da find ich Samuel schon schöner :) hört man nicht so oft!

4

Von den beiden Namen würd dich auch Samuel nehmen, aufgrund der Häufigkeit von Jonas.

5

Ich finde Jonas viel schöner :-)

6

Wir standen vor genau der selben Qual der Wahl. Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob eine Name häufig vor kommt, oder nicht, er sollte UNS gefallen. Wollte einen Namen haben, der nicht buchstabiert werden muss. Wir haben dann nach den Bedeutungen gesucht, Jonas "die Taube/der friedliebende" fanden wir sehr schön. Samuel "Name Gottes" war da eher nicht so unseres.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir bekommen in den nächsten paar Tagen einen Jonas <3

Wann hast du denn ET?

LG
Catrin 38+3 SSW

7

Mein ET ist am 10.08.

Es ist wirklich nicht einfach den passenden Namen zu finden.

8

JONAS!! :D

Ist mein absoluter Wunschname falls wir einen Jungen bekommen sollten. :)

Nur mein liebster Mann ist ganz und gar nicht davon begeistert! :(
Muss ich wohl noch ein wenig nerven :D

9

Samuel ... paßt zum Nachnamen und ist nicht soooo häufig.

10

Würde auch lieber Jonas nehmen... (hab auch einen)