Augmentin

Hallo
Meine Katze hat mich heute sooo häftig in den Fuss gebissen dass ich ins KH gefahren bin da es so schmerzt!
Dort habe ich ein Antibiotikum bekommen, Augmentin! Kennt das jemand? Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe bedenken!

LG

1

Hallo!

Also Du meinst sicher Augmentan...das ist Amoxicillin/ Clavulansäure und das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.

Kannst Du auch bei embryotox nachlesen...

Gute Besserung

LgSteffi

2

Hallöchen....

Das ist ein Antibiotikum für Schwangere.
Ich musste es leider auch nehmen wegen eines Harnwegsinfektes.

LG

3

Du hast ja im KH sicherlich gesagt, dass du schwanger bist.
Und die Ärzte dort schauen schon sehr genau nach, welches Medikament sie Schwangeren verschreiben dürfen. Ich wundere mich immer, dass dann hier noch bei Laien nachgefragt wird und man den Ärzten nicht vertraut.

4

Man darf doch sicher fragen wenn jemand schon erfahrung damit hat....!!

5

Ich bekam das vor 2 Jahren mal bei ner Lungenentzündung und hab allergisch darauf reagiert. War damals aber nicht schwanger.