Praenatest Ergebnis da, platze vor Glück und Erleichterung!

Hallo ihr lieben,
Nach genau einer Woche haben wir heute das Ergebnis unseres Tests bekommen und es sind keine Trisomien bei unserem Wunder vorhanden:)

Ich platze vor Glück und Erleichterung, in meiner ersten Ss bekamen wir leider sehr spät mitgeteilt das unser Sohn eine Trisomien hat und es nahm kein gutes Ende.

Diesmal bin ich unendlich dankbar und froh das es diesen Testberichte gibt und wir uns dafür entschieden haben.
Jetzt kann ich anfangen meine Ss zu genießen und mich vorsichtig freuen, ich weiß irgendwas kann immer sein aber im Moment bin ich einfach nur glücklich!!!

Das wollte ich nur mal schnell mit euch Teilen;)

LG
Lilli

1

Hallo :-) das freut mich für dich ich warte auch auf meine ergebnisse wie war die nackenfalte bei dir? Das ist meine erste ss und bin 24 und habe eine nackenfalte von 2.4 mm:-( ich hoff wird alles gut

3

Danke wir sind wirklich sehr erleichtert!
Wie haben erst gar keine Nackenfalltenmessung machen lassen, weil wir ein genaues Ergebnis haben wollten ohne eine Tendenz die alles oder nichts Aussagen kann.
Bei der ersten Ss war ich 28 und nichts deutete auf eine Trisomien hin und trotzdem hatte es ausgerechnet unser Kind getroffen.
Für uns stand deshalb sofort fest wir lassen den Bluttest machen.

Ich drücke dir die Daumen das eurer Ergebnis auch positiv ausfällt!
Lg

4

Ich danke dir :-) ich freu mich für dich von ganzen herzen und eine schöne schwangerschaft #herzlich

2

Freue mich sehr für dich und euch!!! Da ist dir wohl der Mount Everest vom Herzen gefallen! :-)
Genießt die restliche SS und immer schön positiv bleiben!!

Alles Gute und LG

Darf ich noch fragen, wie weit du bist und ob ihr den Test auf Grund des Sternchen erstattet bekommen habt?!

5

Danke, ich schwebe immer noch:)

Ich bin in der jetzt in der 12 Woche, abgenommen wurde mir das Blut in der 11 Woche.

Ausgerechnet heute habe ich die Absage der Dak bekommen obwohl unser erster Sohn eine Trisomie hatte und ich im Januar ein weiteres Kind durch einen Miss Apartment verloren habe:(

Ich lege noch mal Widerspruch ein aber mache mir keine Hoffnung, immerhin muss ich durch den Test keine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Die die Dak aber gerne bezahlt hätte, verkehrte Welt finde ich.

Lg

6

Dass mit der KK ist schon eine riesen Sauerei! Hatte auch erwartet dass ihr die Kosten erstattet bekommt. Drücke die Daumen für den Widerspruch!

So oder so... ihr habt das beste Ergebnis erhalten, was ihr euch wünschen konntet. Vllt tröstet das gerade ein bisschen über den finanziellen Ärger.

Wünsche dir eine tolle Restkugelzeit!

7

HerzlIch en Glückwunsch zu dem guten Ergebnis !
Wir hatten 2014 auch eine T18 Schwangerschaft die im 7 Monat endete.
Nun sind wir in der 23 Woche mit einem gesunden Baby.
Haben jedoch weder einen invasiven, noch den blut test machen lassen.
Uns reichte das ersttrimester screening und die Feindiagnostik beim Degum2 Arzt.
Hätte es da allerdings auch nur die geringste Auffälligkeit gegeben, hätten wir auch den prenatest gemacht.
Schreib in den Widerspruch, dass du um eine Einzelfall Entscheidung bittest, vielleicht bringt es was !

Alles gute !

8

Hallo und Glückwunsch an dich dass der Test gut ausging wir hatten eine dickere NFM von 4.2 mm und Ödeme am Kopf und Körper haben leider alles durch harmony Test Biopsie und Fruchtwasser Ergebnis gestern das endgültige trisomie 21 .

Wir stehen nun vor der schwierigsten Entscheidung

Hatte euer kleines damals auch trisomie 21?

Viell magst du mir per PN schreiben auch

Lg Rose

9

Hallo Rose,

Ich wollte dir nur einmal Mut zusprechen und sagen das eine T21 heutzutage absolut Handelbar ist und ihr trotzdem ein munteres gesundes und glückliches Kind bekommen könnt. Ja es wird schwerer, aber auch dieses Kinder haben ein lebenswertes Leben.

Wir haben auch ein erhöhtes Risiko, da für uns die Geburt unseres Wunders feststeht, haben wir uns gegen zusätzliche Tests entschieden. Bisher sieht bei uns alles perfekt aus also keine Softmarker außer in der 13. Woche die 4,2mm Nackenfalte.

Hört auf euer Herz alles Gute????

10

Hallo und danke für deine Nachricht also wir haben auch sehr viel Gespräche usw gehabt aber wir sind der Meinung dass man nie sagen kann wie schwer krank das Kind sein wird keiner kann das vor der Geburt . Deswegen rutschen auch soviel Babys durch und erst später nach der Geburt wird trisomie festgestellt . Ich selbst arbeite als Leitung im intensivbereich in dem wir auch Kinder mit trisomie haben . Ich kenn somit beide seiten. Keine Entscheidung wird die richtige sein jedoch für uns schon . Bzw die vernünftigste . Ich werde hiermit wohl eine große Welle los treten aber keiner hat zu urteilen der nie in der Situation war . Ich wünsche euch alles liebe und dass alles gut geht bei euch

Lg

weiteren Kommentar laden