7.SSW und ziehen im unterleib und Rücken

Ich bin in der 7.SSW und habe heute ein besonders starkes Ziehen im Unterleib und Rücken. Ist das Normal,oder muss ich mir Sorgen machen??? War ja gestern beim FA und der meinte es sein alles in Ordnung. Krümel ist 6mm groß und HErz hat geschlagen.




lg Sandra+#babyinside

1

Es ist immer schwierig, das einzuschätzen...
Am Anfang der SS zieht es immer wieder mal im Unterleib, das ist völlig normal.
Das fühlt sich an wie Mensbeschwerden, kann auch schon mal heftiger sein.

Ich würde sagen, wenn du gestern erst beim FA warst und alles ok war, dann sind es ganz normal die Mutterbänder.

Warte vielleicht noch mal ein paar Stunden ab.

Wenn´s nicht nachlässt und es dich sehr beunruhigt, dann fahr ins KH - ein schlafloses WE ist auch nicht gut für´s Baby.

LG Ulrike

2

Hallo Sandra!

Ich denke auch, dass das Ziehen vom Dehnen der Mutterbänder kommt und deshalb normal ist. Ich hatte es teilweise so stark, dass ich nachts nicht schlafen konnte #schwitz, aber immerhin ein Zeichen, das alles okay ist :-). Wenn's mal arg zieht, helfen ein warmes Bad oder ein Körnerkissen. Auch eine nicht zu heiße Wärmflasche tut gut (na ja, bei DEM Wetter #schwitz- aber es hilft ;-)).

Frag' beim nächsten Termin Deinen FA mal nach Magnesium, sollte man sowieso nehmen und es hilft auch gegen Dehnungs"schmerzen".

Lieben Gruß #wm & eine schöne Kugel#ballzeit!

Kathrin & #baby-Girl (25. SSW)

3


Liebe Sandra,

ich kann mich da nur anschließen. Das sind mit Sicherheit die Mutterbänder.
Damals wußte ich auch nicht was das ist und ich dachte ich hätte ne Nierenbeckenentzündung -so schlimme Schmerzen waren das! #hicks

Aber es wird noch besser! Kann mich erinnern, dass ich die letzten 8 Wochen kaum noch schlafen konnte und die Wohnung von oben bis unten geputzt habe. Das war schon krankhaft. Im 6 Monat war das Kinderzimmer schon fertig eingerichtet und die Babysachen im Schrank. Lach!

Alles Liebe euch beiden

LG Myri (mit Yasmin bald 8 Jahre + mit 2. Kind am üben)

4

Hallo Sandra,
ich bin jetzt in der 11 SSW und habe auch seit 2 Wochen dieses unangenehme ziehen. Mein Arzt bestätigte auch das dies die mutterbänder sind. Ich wache auch Nachts auf vor Schmerzen. Lt. meines FA geht dies auch vorbei. Am besten warm baden - aber nur warm nicht heiß!! Wünsche dir alles gute:-) Liebe grüße Svenja