Thunfischaufstrich

Hallöchen, bin in der 11 ssw und wollte eure Meinungen zu einem vom beim Bäcker gekauften Brötchen mit Thunfischaufstrich hören. Darf ich das in der ss essen? Dachte nicht daran und jetzt bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt essen darf oder ob ich es lieber meinem Mann gebe?

1

Klar darfst du es essen, der Thunfisch ist ja gekocht/gegart.

2

Der Bäcker wird sicherlich keinen Aufstrich mit rohem Thunfisch verkaufen. Da könnte er die Richtlinien sicher nicht einhalten. Kannst du also sicherlich bedenkenlos essen. Da ist bestimmt bereits verarbeiteter Fisch drin, wie auch in den Thunfischdosen ausm Supermarkt.

3

Danke!! Hatte eben gelesen das Thunfisch allgemein nicht so gut sei. Drum war ich auf einmal so unsicher

4

Grundsätzlich ist Fisch gesund. Manche Arten haben aber einen erhöhten Quecksilbergehalt, weshalb du ihn nicht in Massen essen solltest, aber ich würde mal behaupten, dass du das in unseren Breitengraden eher unwahrscheinlich ist. Also genieß das Brötchen. Als Fischliebhaber hab ich mich da echt schon eine Weile belesen und auch mit meinem Arzt gesprochen, aber die Aussage war immer, dass 2-3 Portionen Fisch, sofern richtig verarbeitet und nicht roh, definitiv nicht schaden. Es gab dazu wohl auch in Asien schon Langzeitstudien und dabei kam nichts raus, worüber man sich Sorgen machen müsste.

weiteren Kommentar laden